meine freundin U25 möchte zurück nach hause

Leser in diesem Thema...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Makkes1987

Ganz Neu hier...
Startbeitrag
Bewertungen
0
Hallo zusammen habe da mal ne frage und hoffe hier schnelle antworten auf meine fragen zufinden!!!

Meine Freundin 22 ist vor zwei Jahren nach Kiel gezogen wegen ner schulung (grosser fehler) jetz is sie gezwungen mit ihrem ex freund in einer unzumutbaren wohngemeinschaft zu wohnen sie bekommt kein alg 2 nur kindergeld möchte aber zurück nach hause sie könnte auch bei ihrem bruder wohnen sie geht da zwar noch zur schule aber alle vorrausicht nach wird sie das schuljahr nicht schaffen ich will jetz wissen ob sie einfach nach hause ziehen kann sie weiss alleine keinen ausweg mehr weint fast täglich ich würde ihr sogern helfen kann man da was machen kann das amt das kindergeld streichen? wenn sie einfach nach hause zieht??? bitte um schnelle antwort wenns möglich ist LG Makkes das amt meinte nähmlich ers die muss feste arbeit haben um nach hause zu ziehen aber ich denke nicht das das unbedingt notwendig ist danke im voraus

Arania

StarVIP Nutzergruppe
Bewertungen
178
Warum sollte sie nicht umziehen dürfen? Die Infos sind etwas zu dürftig um einen Rat geben zu können

Makkes1987

Ganz Neu hier...
Startbeitrag
Bewertungen
0
Umziehen

sie war beim arbeitsamt weil ihr bruder meinte sie solle das alles mit dem amt abklären und das arbeitsamt sagte dass dass ers geht wenn sie in essen ne feste arbeit schule oder ne ausbildung hat das kann doch nicht stimmen oder???

Makkes1987

Ganz Neu hier...
Startbeitrag
Bewertungen
0
eigentlich will ich nur wissen ob die ihr das kindergeld streichen können wenn sie bei ihrem bruder wohnt und sich arbeitsuchend meldet geld vom amt will sie ja gar nich will sich ja selber arbeit suchen

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten