Meine erste Gruppeninformation für schwerbehinderte Bewerber

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Robroy97

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
29 Januar 2010
Beiträge
390
Bewertungen
34
Hallo,
habe heute per email folgende Info erhalten:

wir haben Ihnen per Post eine Einladung zur Gruppeninformation für schwerbehinderte Bewerber in der Agentur für Arbeit (bin eigentlich beim JC, aber die sitzen dort drin), Raum 0.85, am Mittwoch den 05.12.2012 um 13:00 Uhr zugeschickt. Es wäre sehr nett, wenn Sie uns zeitnah Rückmeldung geben ob Sie teilnehmen können.

Bei Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.
(Die Einladung sollte spätestens in den nächsten Tagen bei Ihnen eintreffen)

Mit freundlichen Grüßen
---------------------------------------------------

Wie gesagt,nur per mail, aber das Schriftstück wird wohl kommen (setze ich auch gleich hier rein).

Auf die mail reagiere ich erstmal gar nicht (ja ich weiss, email Kontkt mit denen...hat mir aber auch schon einiges an Wegen ersparrt, funktioniert ja eigentlich gut).
Mich würde eher mal interessieren, was da passieren könnte...
Habe einen angemeldeten Nebenjob für ein paar Std. auf 150,- Euro.
Falls da ne Maßnahme kommt, müsste ich diesen aufgeben. Können die das verlangen? Kann ich mich wehren? Soll ich überhaupt hin?



gruß
RobRoy
 

gelibeh

StarVIP Nutzer*in
Mitglied seit
20 Juni 2005
Beiträge
23.663
Bewertungen
17.055
Falls da ne Maßnahme kommt, müsste ich diesen aufgeben. Können die das verlangen? Kann ich mich wehren? Soll ich überhaupt hin?
Warte doch erst einmal ab, was da an schriftlichen kommt. Steht da der Paragraf 59 SGBII /309 SGBIII drauf, dann musst Du hin. Du musst aber nie irgendetwas auf so einer Veranstaltung sofort unterschreiben. Es kann nicht sanktioniert werden, wenn Du das nicht tust. Also abwarten.
 

Robroy97

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
29 Januar 2010
Beiträge
390
Bewertungen
34
Hallo,

heute kam dazu das Schreiben - siehe Anhang.

Gibt es sowas...Informationsveranstaltung im Rahmen der Woche der Schwerbehinderten Menschen...und dem Integrationsfachdienst Vermittlung...

Gruß
RobRoy
 

Anhänge

  • jc-gruppeninfo-001.jpg
    jc-gruppeninfo-001.jpg
    148,6 KB · Aufrufe: 101

Muzel

StarVIP Nutzer*in
Mitglied seit
15 Dezember 2008
Beiträge
12.797
Bewertungen
2.035
Bei der Veranstaltung wird sich der Integrationsfachdienst vorstellen und dir erklären, wie toll er ist. Er wird euch alle zu einem unverbindlichen Beratungsgespräch einladen.
 

Robroy97

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
29 Januar 2010
Beiträge
390
Bewertungen
34
Hi,

ja toll, bei denen bin ich doch schon. Die schicken mir alle paar Wochen /Monate irgendwelche ausgeschnittenen Inserate zu (völlig Realitätsferne Stellen für mich) und bekommen dafür vom JC Geld.
Aber wenn es nur das ist, bitte schön, höre ich es mir halt an und klatsche am Schluss Beifall und renn als erster vor zur Anmeldung (umso schneller bin ich wieder draussen..).
Hoffe das nicht doch irgendeine Maßnahme dahinter steckt.

Danke und Gruß
RobRoy
 

Muzel

StarVIP Nutzer*in
Mitglied seit
15 Dezember 2008
Beiträge
12.797
Bewertungen
2.035
Das hoffe ich nicht für dich, was ich mir auch nicht vorstellen kann, denn man doch nicht 50 Leute in eine Maßnahme schicken.
 

Robroy97

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
29 Januar 2010
Beiträge
390
Bewertungen
34
Wer weiss, der SB hat ja extra auf eine Rückmeldung bestanden, ob ich komme. Sagt ja auch keiner was von 50 Leuten, vielleicht sind wir nur zu 10.
Ich lass mich mal überraschen.
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten