Mein Vater hat auf seinen Namen ein Sparbuch eröffnet, wo ich als ... (1 Betrachter)

Betrachter - Thema (Registriert: 0, Gäste: 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

geckofreak

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
13 Mai 2009
Beiträge
16
Bewertungen
0
Verfügungsberechtigter / Bevollmächtigter eingetragen bin (es befindet sich beim Inhaber, meinem Vater)

Muss ich dieses Sparbuch der ARGE angeben oder brauche ich es nicht?
Ist es besser , die Vollmacht aufzuheben?
Bitte Begründung mit § so und so ...

danke
 

Hartzi09

Elo-User*in
Mitglied seit
25 Mai 2009
Beiträge
194
Bewertungen
0
Verfügungsberechtigter / Bevollmächtigter eingetragen bin (es befindet sich beim Inhaber, meinem Vater)

Muss ich dieses Sparbuch der ARGE angeben oder brauche ich es nicht?
Ist es besser , die Vollmacht aufzuheben?
Bitte Begründung mit § so und so ...

danke

Hallo,

wenn du nur eine Vollmacht für das Sparbuch hast, es sich hierbei aber nicht um dein eigenes Geld handelt und es dir auch nicht zugute kommt, so musst du keine Angaben bei der ARGE machen.
Du bist schließlich nur bevollmächtigter für den Fall das es deinem Vater z.B. durch Krankheit nicht möglich ist seine Bankgeschäfte selbst zu erledigen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten