Mein Vater hat auf seinen Namen ein Sparbuch eröffnet, wo ich als ...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

geckofreak

Elo-User*in
Startbeitrag
Bewertungen
0
Verfügungsberechtigter / Bevollmächtigter eingetragen bin (es befindet sich beim Inhaber, meinem Vater)

Muss ich dieses Sparbuch der ARGE angeben oder brauche ich es nicht?
Ist es besser , die Vollmacht aufzuheben?
Bitte Begründung mit § so und so ...

danke

Hartzi09

Elo-User*in
Bewertungen
0
Verfügungsberechtigter / Bevollmächtigter eingetragen bin (es befindet sich beim Inhaber, meinem Vater)

Muss ich dieses Sparbuch der ARGE angeben oder brauche ich es nicht?
Ist es besser , die Vollmacht aufzuheben?
Bitte Begründung mit § so und so ...

danke

Hallo,

wenn du nur eine Vollmacht für das Sparbuch hast, es sich hierbei aber nicht um dein eigenes Geld handelt und es dir auch nicht zugute kommt, so musst du keine Angaben bei der ARGE machen.
Du bist schließlich nur bevollmächtigter für den Fall das es deinem Vater z.B. durch Krankheit nicht möglich ist seine Bankgeschäfte selbst zu erledigen.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten