atasteofbunny
Elo-User*in
Startbeitrag
- Bewertungen
- 448
Guten Morgen,
heute habe ich keine Frage, möchte aber trotzdem diesen Thread eröffnen. Da ich hier immer wieder lese, dass Leute Angst vor dem ALG-II-Bezug bzw. dem Jobcenter haben. Ich denke, das muss nicht sein. Hier wird ja über die ganzen Probleme berichtet, aber eher selten, dass es gut läuft. Deshalb meine Erfahrungen mit "meinem" Jobcenter:
atasteofbunny
heute habe ich keine Frage, möchte aber trotzdem diesen Thread eröffnen. Da ich hier immer wieder lese, dass Leute Angst vor dem ALG-II-Bezug bzw. dem Jobcenter haben. Ich denke, das muss nicht sein. Hier wird ja über die ganzen Probleme berichtet, aber eher selten, dass es gut läuft. Deshalb meine Erfahrungen mit "meinem" Jobcenter:
- es sind noch nie Unterlagen verloren gegangen, die ich eingereicht hatte
- die Arbeitsvermittler sind kooperativ und unkompliziert. Als mein Verhalten mal Anlass für eine Sanktion gab, lies sich diese aus der Welt schaffen. Ich hatte auch überhaupt nicht den Eindruck, dass der SB sowas gern macht, im Gegenteil (mir kam es vor, als sei es ihm viel unangenehmer als mir)
- meine Auslagen (Bewerbungskosten und Fahrten zu Vorstellungsgesprächen) werden mir vollständig und innerhalb einer angemessenen Frist überwiesen
- mir werden keine Sinnlos-Maßnahmen aufgeschwatzt
- sie haben meine Telefonnummer und E-Mail-Adresse, ich werde aber nur im Notfall darüber kontaktiert und diese Daten werden nicht an Zeitarbeitsfirmen weiter gegeben.
atasteofbunny