Mein Bewilligungsbescheid läuft bis 30 04 2011 Folgeantrag stellen? (1 Betrachter)

Betrachter - Thema (Registriert: 0, Gäste: 1)

hope007

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
23 Februar 2011
Beiträge
251
Bewertungen
24
Hallo,

mein Bewilligungsbescheid ALG II vom 19.10.2010

Bewilligte Leistungen einmal von 01.11.2010 bis 31.12.2010 und
Bewilligte Leistungen von 01.01.2011 bis 30.04.2011

Es muss ja rechtszeitig ein Weiterbewilligungsantrag gestellt werden.
Einen neuen Bewilligungsantrag in Bezug auf die Neuregelungen rückwirkend zum 01.01.2011 habe ich noch erhalten.

Da ich nicht abwarten möchte, soll ich trotzallerdem einen Weiterbewilligungsantrag stellen, mit dem Hinweis auf Beachtung der Neuregelung rückwirkend zum 01.01.2011?

Was meint Ihr?

LG hope
 
E

ExitUser

Gast
Ich hatte die Antragsunterlagen für Weiterbewilligung immer ca. 6 Wochen vor Ablauf des alten Bescheids zugeschickt bekommen.
 

hope007

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
23 Februar 2011
Beiträge
251
Bewertungen
24
Ich hatte die Antragsunterlagen für Weiterbewilligung immer ca. 6 Wochen vor Ablauf des alten Bescheids zugeschickt bekommen.

Das scheint wohl bei jedem Jobcenter anders zu laufen. Wenn ich jetzt die 2 Wochen noch warte, ist es dann noch ausreichend den Folgeantrag zu stellen?

LG Hope
 
Oben Unten