Mein Auto pfändbar ?

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Casondra

Neu hier...
Startbeitrag
Bewertungen
0
Hallo,...

Ich habe gesamt ca 5ooo €uro Schulden bei mehreren Gläubigern kleine Summen. Nun werde ich bald meine Eidesstattliche abgeben müssen weil ich zur Zeit nur Arbeitslosengeld 2 beziehe und auch sonnst kein einkommen zur Zeit habe.
Ich besitze einen alten PKW ca 500€ Wert bj 86. Diesen brauche ich aber unbedingt weil ich auf einen kleinen Dorf wohne, und um wieder Arbeit zu finden ist das Auto hier in der Gegend unendberlich...

Wird man mir das Auto jetzt pfänden ? Oder kann ich das irgendwie umgehen ?

Grüße

Atlantis

VIP Nutzer*in
Bewertungen
148
Hallo,...

Ich habe gesamt ca 5ooo €uro Schulden bei mehreren Gläubigern kleine Summen. Nun werde ich bald meine Eidesstattliche abgeben müssen weil ich zur Zeit nur Arbeitslosengeld 2 beziehe und auch sonnst kein einkommen zur Zeit habe.
Ich besitze einen alten PKW ca 500€ Wert bj 86. Diesen brauche ich aber unbedingt weil ich auf einen kleinen Dorf wohne, und um wieder Arbeit zu finden ist das Auto hier in der Gegend unendberlich...

Wird man mir das Auto jetzt pfänden ? Oder kann ich das irgendwie umgehen ?

Grüße

Den rührt kein Gerichtsvollzieher mehr an der Aufwand die Kiste zu versteigern lohnt nicht mehr. Die wollen nur Bargeld.
Wenn der Fahrzeugbrief bei dir ist, kannst du ruhig schlafen.
Auch sind deine Bremsen am Auto Defekt jeder der damit wegfahren will im Straßenverkehr macht sich strafbar auch ein Gerichtsvollzieher.
Ein Abschleppwagen zu Beauftragen ist Teurer als was der Wagen bei einer Versteigerung einbringen würde.
Warum fährst du auch solche eine alte Kiste da kommt ja nicht mal dein Gerichtsvollzieher auf ein Grünen ast.
Und geb mal an das der Wagen ein Reparatur am Motor braucht die Werkstadt sagte dir ca. 800 Euro soll das Kosten.:icon_mad:

Casondra

Neu hier...
Startbeitrag
Bewertungen
0
Auch sind deine Bremsen am Auto Defekt jeder der damit wegfahren will im Straßenverkehr macht sich strafbar auch ein Gerichtsvollzieher.

TüV ist neu, auch wenns nen alter rostiger SAAB ist...

Atlantis

VIP Nutzer*in
Bewertungen
148
TüV ist neu, auch wenns nen alter rostiger SAAB ist...

Macht doch nichts warum fährst du auch nach dem TÜV die Bordsteinkante so rabiat hoch, dass deine Bremsscheibe ein Schlag bekommen hat. Wenn du angibst in der EV das Du ein Wagen hast sag deinem Gerichtsvollzieher er hat ein Restwert von 250 Euro und ist sowieso zurzeit defekt und müsste repariert werden nur das Geld hast du zurzeit nicht.
Den wollen nicht mal deine Schuldner zu Geld machen der ganze Zirkus den Wagen an den man zu bringen kostet deinen Schuldner mehr als Sie für das Auto bekommen.
Der bleibt dir auch Erhalten auch wenn du ihn bei der EV angibst zuzahlen ist nicht so ihr ding die wollen dabei auch was rausbekommen.

BerlinerHexe

Elo-User*in
Bewertungen
0
Du sollstest keien Angst haben. Ein Auto, daß keinen monetären Wert darstellt, ist mit mehr Arbeit als Gewinn für die Gläubiger (er muss es auf einem besonderen Platz abstellen bis zur Versteigerung und der Gerichtsplastz ist teuer...!) verbunden. Aber noch ein Tipp: wieso zahlst du viele kleine Beträge an diverse Gläubiger? Das kann man anders sinnvoller und insgesamt kostengünstiger erledigen. So vom Grundaatz her. Wenn ich dir Rat geben soll, brauche ich allerdings mehr Infos. Gruß!

Casondra

Neu hier...
Startbeitrag
Bewertungen
0
Aber noch ein Tipp: wieso zahlst du viele kleine Beträge an diverse Gläubiger? Das kann man anders sinnvoller und insgesamt kostengünstiger erledigen. So vom Grundaatz her. Wenn ich dir Rat geben soll, brauche ich allerdings mehr Infos. Gruß!

leider zahl ich inmoment garnix, weil ich kronisch pleite bin weil in harz4 gerutscht. ich hier 1000€ da 2000€ dort 300€ und dahinten 600€ schulden. in moment missachte ich einfach die post weil ich eh kein chance habe was zu bezahlen von den 270€die mir fürs leben bleiben. deshalb wart ich einfach bis ich die aufforderung kriege die eidesstatliche abzulegen. aber...

aber Juni werd ich wohl wieder ne feste stelle als schweisser haben. dann wollte ich eigentlich langsam aber sicher meine schulden bezahlen. am liebsten würde ich nen kredit nehmen und alles auf einmal tilgen. du sagtest du hast tips, da wäre ich immer gern für haben. weil so krieg ich auf grund meine schufaeinträge keine hilfe von der bank. die haben schon gesagt das ich da keine chance habe auf ein kredit :(

also tips wie ich den schuldenberg loswerden kann nehm ich immer gern entgegen. kann ich die schulden irgendwie senken bei den gläubigern ?
bin da sehr planlos :(

würde mich über jede hilfe freuen

grüße

Arania

StarVIP Nutzer*in
Bewertungen
178
Ich würde Dir raten eine Schuldenberatung aufzusuchen

Casondra

Neu hier...
Startbeitrag
Bewertungen
0
Gibt es da staatliche Schuldnerberatungen die evtl nix kosten ? Wenn ja wo krieg ich die Adresse raus. Wenn nein, was kostet mir eine Beratung ?

E

ExitUser

Gast
Gibt es da staatliche Schuldnerberatungen die evtl nix kosten ? Wenn ja wo krieg ich die Adresse raus. Wenn nein, was kostet mir eine Beratung ?
Die Beratung darf nichts kosten! Nur unseriöse Beratungsstellen nehmen Geld dafür!
Da ich nicht weiß, wo du wohnst, würde ich dir vorschlagen mal in deinem Ort zu googeln.

LG :icon_smile:

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten