• Herzlich Willkommen!
    Schön, dass Sie zu uns gefunden haben.

Wir sind das Erwerbslosen Forum Deutschland und befassen uns vor allem mit den Problemen bei Erwerbslosigkeit, Armut und gesellschaftlicher Benachteiligung.
    Das wichtigste Ziel ist, dass jeder zu seinem Recht kommt und diese nicht von den Behörden vorenthalten werden. Dazu gehört auch, dass Sie Ihre gewonnenen Informationen an andere weiter tragen. Bei den vielen völlig willkürlichen Handlungen von Behörden - und besonders bei Hartz IV - müssen Betroffene wissen, wie sie sich erfolgreich wehren können.
    Was man als Erwerbsloser zur Abwehr von Behördenwillkür alles wissen muss.
    Genauso wichtig ist es, dass Sie mit dazu beitragen, dass dieses unsägliche Gesetz Hartz IV überwunden werden muss. Deshalb brauchen wir auch aktive Unterstützer, die durch zivilen Ungehorsam, bei Demonstrationen etc. sich für diese Ziele einsetzen. Hierzu geben wir regelmäßig Informationen heraus.
    Mit diesen Zielen haben wir hier viele Menschen versammeln können, welche offen über sich diskutieren und ihre eigenen Erfahrungen hilfsbereit anderen mitteilen. Am besten ist es, wenn Sie sich kurz fürs Forum registrieren und Ihre Probleme, Meinungen und Ideen schreiben Das geht ganz schnell, ist kostenlos und bringt Ihnen nur Vorteile. So werden Sie sicherlich auf Gleichgesinnte stoßen, welche gerne versuchen, Ihnen weiter zu helfen, damit Sie den richtigen Weg finden. Ebenso habe Sie damit Zugriff auf unsere Vorlagen zu Widersprüchen, Klagebeispiele etc... Hier können Sie sich registrieren.

Hoffentlich finden Sie, was Sie suchen.

Mein Antrag auf Feststellung meiner Erwerbsfähigkeit ..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Westerwaldfee

Neu hier...
Thematiker*in
Bewertungen
27
Hallöle,
ich glaube ich bin langsam im falschen Film ...
Gestern habe ich bei der ARGE einen formlosen Antrag, auf Feststellung meiner Erwerbsfähigkeit gestellt ... und heute bekam ich per Post folgende Antwort:

Feststellung der Erwerbsfähigkeit

Sie möchten gerne einen Antrag auf Erwerbsunfähigkeit stellen.
Dafür ist jedoch die ARGE Westerwald nicht der richtige Ansprechpartner. In Ihrem Fall ist es erforderlich umgehend mit dem Träger der deutschen Rentenversicherung Kontakt aufzunehmen, um dort einen entsprechenden Antrag zu stellen.
Teilen Sie mir das Ergebnis Ihrer Bemühungen umgehend schriftlich oder mündlich mit.

Und nun? Entweder sind die in der ARGE Westerburg alle doof wie ein Strauch Tomaten, oder ich bin es :x

Grüßle

Fee

gelibeh

Star VIP Nutzer/in
Bewertungen
17.047
Na, Du weißt doch, wer lesen kann ist klar im Vorteil. :lol:

Westerwaldfee

Neu hier...
Thematiker*in
Bewertungen
27
gelibeh schrieb:
Na, Du weißt doch, wer lesen kann ist klar im Vorteil. :lol:
Ich frage mich .... warum arbeiten die ARGE-Mitarbeiter eigentlich nicht bei der Telekom-Hotline oder bei der AOK ??? Die haben nämlich auch keine Ahnung von dem was sie machen .... :lol:

Ach mir ist irgendwie grade danach dem Leiter der ARGE Westerwald mal wieder eine nette Mail zu schreiben ... :mrgreen:

Grüßle
Fee

Arco

Forumnutzer/in

Bewertungen
1
Ganz klaaaaar, die sind dooooooof :lol: :lol: :lol:

denn die haben z.B. eigene Amtstierärzte in ihrem medizinischen Dienst der AA. Die könnten das auch, nein ich nehme das zurück, das mit dem Können. :p :p :p

Außerdem kennen die nur "Erwerbsunfähige", die schließen von sich auf ANDERE :hmm: :hmm:

rannseier

Neu hier...
Bewertungen
1
Bei meinem Lieblingsjobcenter gilt immer:

Die sind nicht nur dumm sondern auch doof.
:p

Arco

Forumnutzer/in

Bewertungen
1
gelibeh schrieb:
die nur "Erwerbsunfähige", die schließen
Ist der Wortteil Erwerbs nicht zuviel? :lol:
Da kann ich dir nur RECHT geben gelibeh.

Übrigens, warst du beim "Schönheitschirurgen" oder irre ich mich das du dich veränderst hast :lol: :lol: :lol:

kalle

VIP Nutzer/in
Bewertungen
11
Tja, irgendwie hat geli sich verändert, :kinn: zum besseren?nene, aber so sieht sie auch ganz toll aus :lol:

Aber im Ernst:
@Westerwaldfee: Weise die in einem erneuten Schreiben Deinerseits die nette Dame doch bitte auf den Ärztlichen Dienst der AfA hin und das sie die Untersuchung der Erwerbsunfähigkeit dort einleiten sollte.
Der Hinweis auf die Rentenversicherung wäre kontraproduktiv.

Wenn ich die Intellenz der Dame richtig einschätze macht die nu nämlich garnix und wartet auf das Ergebnis Deiner Bemühungen. :x

@geli: War nicht so ernst gemeint. :mrgreen:

Westerwaldfee

Neu hier...
Thematiker*in
Bewertungen
27
Guten Morgen alle :)
ich habe ja schon einen Rentenantrag gestellt und wenn der Typ nicht so dämlich wäre, dann würde er das auch in den Akten finden. Die mußten mir dafür nämlich ein Formular ausfüllen. Das die, wie war es anders zu erwarten, falsch ausgefüllt haben. Die BFA wollte nämlich Angaben ab Juni 2004 haben, und die ARGE hat nur ab 01/05 ausgefüllt :|
Nun mußte ich das Formular noch mal hinschicken, und habe drauf vermerkt, dass ich doch bitte um korrekte Ausfüllung bitte ... meine Frage, ob das in dieser ARGE überhaupt möglich sei, habe ich mir dabei verkniffen :mrgreen:
Ich bin grade dabei, mir mal einen Gesetzestext im www über die Feststellung zu suchen, den werde ich dem "guten" Mann dann mal schicken.

Grüßle
Fee

gelibeh

Star VIP Nutzer/in
Bewertungen
17.047
Tja, irgendwie hat geli sich verändert
Klar, das ist Bauer Pigs. wollte eigentlich eine Animation machen, um zu zeigen, dass ich mich zum Schwein entwickel. Aber Schwein bin ich nur gegen die da oben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten