Mein Account scheint in Funktionen und Berechtigungen eingeschränkt worden zu sein. Warum und kann man das bitte ändern? (1 Betrachter)

Betrachter - Thema (Registriert: 0, Gäste: 1)

Holler2008

VIP Nutzer*in
Startbeitrag
Mitglied seit
13 Dezember 2008
Beiträge
1.927
Bewertungen
1.180
Seit einer Knappen Woche kann ich keine Bewertungen mehr abgeben und eben habe ich gemerkt, dass ich auch keine Berechtigung habe zu den Vorlagen des Forums zu gelangen. Dann kommt wörtlich die Meldung "Du hast keine Berechtigung, diese Seite anzusehen oder diese Aktion auszuführen."

Irgendwas ist mit meinem Konto los. Mich interessiert natürlich was und warum.
 

Admin2

Administrator
Mitglied seit
1 Juli 2007
Beiträge
3.461
Bewertungen
8.529
Das beschriebene Verhalten entsteht wenn man ungerechtfertigterweise die Daumen runter Wertung vergibt. Bei dir hingegen sieht mir eher danach aus dass du dich entweder ab- und danach wieder anmelden solltest weil dann cookies und der Browsercache erneuert werden und sich das Problem in Luft auflöst.
 
Zuletzt bearbeitet:

Holler2008

VIP Nutzer*in
Startbeitrag
Mitglied seit
13 Dezember 2008
Beiträge
1.927
Bewertungen
1.180
Ich gab neulich einem falschen Posting einen Daumen runter. Aber nach meinem Wissen war das konform mit den aktuellen Regeln.

edit: Danke, dein Tip half sofort.
 

Stauer

Priv. Nutzer*in
Mitglied seit
23 Januar 2019
Beiträge
594
Bewertungen
2.155
Bei mir ist das Bewerten im Off-Toppik nicht möglich. Woran liegt das? Ich habe jetzt einen anderen Laptop. Hat das damit etwas zu tun?
In allen anderen Bereichen klappt das. Soll ich mich auch einmal an- und abmelden oder habe ich da etwas falsch verstanden?
 

ZynHH

StarVIP Nutzer*in
Mitglied seit
6 Juli 2011
Beiträge
17.066
Bewertungen
21.168
Bei mir ist das Bewerten im Off-Toppik nicht möglich. Woran liegt das? Ich habe jetzt einen anderen Laptop. Hat das damit etwas zu tun?
In allen anderen Bereichen klappt das. Soll ich mich auch einmal an- und abmelden oder habe ich da etwas falsch verstanden?
Ne, dort ist das für User abgeschaltet. Liegt nicht an dir.
 

Antik 63

Elo-User*in
Mitglied seit
13 November 2017
Beiträge
495
Bewertungen
3.450
Bei mir ist das Bewerten im Off-Toppik nicht möglich. Woran liegt das? Ich habe jetzt einen anderen Laptop. Hat das damit etwas zu tun?
In allen anderen Bereichen klappt das. Soll ich mich auch einmal an- und abmelden oder habe ich da etwas falsch verstanden?
woran liegt das. :icon_lol:
wir dürfen alle nicht mehr im Off-Topic bewerten.
 

Stauer

Priv. Nutzer*in
Mitglied seit
23 Januar 2019
Beiträge
594
Bewertungen
2.155
Ich bin im Gegenteil am überlegen Wertungen überhaupt nur noch in Hilfethemen zu aktivieren.
Ah, Gott und Dir sei Dank ,der Laptop ist ganz.
Ich bin da ein bißchen zweigeteilt. Zum einen hat OT eher indirekt mit Hartz IV zu tun, zum anderen hilft es aber den Hartz IV-Alltag zu bewältigen und seine Persönlichkeit zu bewahren, zu stärken. Denn das JC möchte nur all zu gern mental geschwächte Leute als Kunden sehen. Menschen einschüchtern ist eins der Ziele des JC's. Vor lauter Nervosität vergessen manche Elo's die einfachsten Dinge. Das sind Auswirkungen von Hartz IV.
Deswegen denke ich, daß gute und hilfreiche Beiträge ruhig 1 Bewertung bekommen könnten.
Indirekte Hilfe ist doch auch Hilfe. OT ist Hilfe für mich. Sehe ich das etwa falsch? Was genau ist OT eigentlich?
Ich weiß nicht, wie das ist, wenn man das Bewerten aktiviert. Läßt sich das splitten, bei OT bis 1 Bewertung und andere Hilfethemen bis 3 Bewertungen möglich oder geht nur aktivieren oder nicht aktivieren?
 

TazD

Super-Moderation
Mitglied seit
12 März 2015
Beiträge
6.360
Bewertungen
15.078
Also ich kenne da einen gewissen Kater, der scheint über magische Kräfte zu verfügen
Bei Themen, die ins OffTopic verschoben wurden und die vorher in einem Bereich waren, in dem Bewertungen möglich waren, bleiben die Bewertungen erhalten. Es sind dann im OffTopic nur keine weiteren Bewertungen mehr möglich.
 

humble

Priv. Nutzer*in
Mitglied seit
10 Februar 2014
Beiträge
1.217
Bewertungen
4.388
Ich glaube das wäre auch das Sinnvollste.
Weil?...

Und dann kommen trotzdem Beiträge nach dem Amazon-Motto: "Kann ich nicht beantworten, weil ich das Produkt noch nicht erhalten habe". Oder die typischen mehrfachen Wiederholungen der gleichen Tipps, die schon seit mehreren Stunden im entsprechenden Thread stehen. Hauptsache etwas geschrieben...

Dann lieber wirklich nur den besten Beitrag im jeweiligen Thread bewerten und alles andere als reine "Reaktionsabbildung" ohne Wertung darstellen. Lässt sich aber wohl so aus technischer Sicht nicht verwirklichen.
 

Admin2

Administrator
Mitglied seit
1 Juli 2007
Beiträge
3.461
Bewertungen
8.529
Dann lieber wirklich nur den besten Beitrag im jeweiligen Thread bewerten und alles andere als reine "Reaktionsabbildung" ohne Wertung darstellen. Lässt sich aber wohl so aus technischer Sicht nicht verwirklichen.
Gute Idee. Danke. In Hilfethemen nur noch "Beste Antwort" vom Autor des Themas, beim Rest, normale Wertungen. das muss aber noch etwas warten.
 
Oben Unten