Mehrwertssteuererhöhung 2007

Leser in diesem Thema...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Eka

Priv. Nutzer*in
Startbeitrag
Mitglied seit
9 Dezember 2005
Beiträge
1.668
Bewertungen
20
Hallo,

da wohl die Mwst ab 2007 erhöht werden soll, müssen dann nicht die Beträge die man von der ARGE bekommt erhöht werden?
Letztens habe ich hier noch gelesen das zwei Bremer geklagt haben und die Richter dieses mit Bauchschmerzen abgewiesen haben, weil dieser Betrag von 345 € gerade noch eben im Grenzbereich liegt, obwohl dieser Betrag aus dem Jahre 1998 ist.
Durch die Mehrwertssteuererhöhung liegen wir dann aber nicht mehr im Grenzbereich oder?
Falls man dann evntl. noch immer keinen Job hat kann man dann einen Antrag auf Erhöhung stellen oder wird Vater Staat die Beträge automatisch anpassen? (Was ich eh nicht glaube)...

LG
Eka
 
E

ExitUser

Gast
Der Staat wird da sicher nichts erhöhen. Im Gegenteil, das ALG 2 soll ja noch reduziert werden. Ich glaube nicht, dass wir uns auf die Gesetzgeber verlassen sollten. Möglicherweise kann nur eine erneute Klage helfen, den Regelsatz an tatsächliche Verhältnisse anzupassen.
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten