mehrere Nutzer

Leser in diesem Thema...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Ralsom

0
Standard-Nutzergruppe
Startbeitrag
Mitglied seit
6 Sep 2006
Beiträge
420
Bewertungen
12
Hallo Redaktion und "Technischer Dienst". Da ich nun so begeistert bin von eurem forum, möchte ich auch anderen die Gelegenheit geben, von meinem Computer aus mit dem Forum zu "kontakten". Bin Computertechnisch aber einigermaßen ´ne Niete.
Wenn sich also meine Bekannten an meinem Computer mit eigenem Namen, aber per meiner E-Mail Adresse bei euch anmelden - geht das? Die sollen ja nicht meine persönlichen Nachrichten lesen oder unter meinem Namen schreiben. Bräuchte da mal ein paar Auskünfte,wie ich das einrichten soll.
Das zweite Problem: krieg das mit dem Zitieren immer noch nicht hin. Muß ich denn immer alles andere löschen von einem Beitrag, wenn ich nur 1 oder 2 Sätze zitieren will? Mit markieren funktioniert es nicht, hab dann immer den ganzen Beitrag als Zitat. Mit Dank vorweg für eure Mühe - macht weiter so. :icon_party:
 

Arwen

0
1. VIP Nutzergruppe
Mitglied seit
20 Aug 2006
Beiträge
1.653
Bewertungen
1
Hallo Ralsom,

zu Deiner ersten Frage kann ich Dir nichts sagen, aber hierzu:
Das zweite Problem: krieg das mit dem Zitieren immer noch nicht hin. Muß ich denn immer alles andere löschen von einem Beitrag, wenn ich nur 1 oder 2 Sätze zitieren will? Mit markieren funktioniert es nicht, hab dann immer den ganzen Beitrag als Zitat.
Das obige Zitat habe ich folgendermaßen erstellt (im Übrigen habe ich im Kontrollzentrum unter Einstellungen den erweiterten Editor gewählt):

Du markierst einfach die Zeilen, die Du zitieren möchtest und kopierst sie mit strg c - kennst Du ja bestimmt, dann gehst Du ins Antwortfenster und setzt sie dort wieder ein mit strg v.

Nun markierst Du die Zeilen und klickst auf das Symbol Sprechblase über dem Schreibfeld und siehe da... der Text ist eingefasst in
. Wenn Du den Vorschau-Button unten benutzt, kannst Du es genauer sehen, bevor Du die Antwort sendest.

Gruß, Arwen
 

Ralsom

0
Standard-Nutzergruppe
Startbeitrag
Mitglied seit
6 Sep 2006
Beiträge
420
Bewertungen
12
Hallo Ralsom,

zu Deiner ersten Frage kann ich Dir nichts sagen, aber hierzu:
Das obige Zitat habe ich folgendermaßen erstellt (im Übrigen habe ich im Kontrollzentrum unter Einstellungen den erweiterten Editor gewählt):

Du markierst einfach die Zeilen, die Du zitieren möchtest und kopierst sie mit strg c - kennst Du ja bestimmt, dann gehst Du ins Antwortfenster und setzt sie dort wieder ein mit strg v.

Nun markierst Du die Zeilen und klickst auf das Symbol Sprechblase über dem Schreibfeld und siehe da... der Text ist eingefasst in
. Wenn Du den Vorschau-Button unten benutzt, kannst Du es genauer sehen, bevor Du die Antwort sendest.

Gruß, Arwen
und siehe da... der Text ist eingefasst in

Hallo Arwen, etwas spät - aber nun habe ich deinen Rat ausprobiert. Es scheint zu funktionieren. Und es geht auch über Mausklick - statt Strg v usw. Danke für deine Hilfe . Aber "Vorschau" hab ich grade nicht. Liegt wohl an "direkt antworten"?? Danke nochmals. Herzliche Grüße
 

Ralsom

0
Standard-Nutzergruppe
Startbeitrag
Mitglied seit
6 Sep 2006
Beiträge
420
Bewertungen
12
hat wohl irgendwie doch nicht geklappt obwohl ich alles so gemacht habe, wie Arwen gesagt hat - oder wahrscheinlich doch nicht, aber ich weiß nicht, was ich jetzt falsch gemacht habe.
 

Arania

0
StarVIP Nutzergruppe
Mitglied seit
5 Sep 2005
Beiträge
17.171
Bewertungen
178
ich mache es immer so das ich den Text kopiere und dann oben die Schaltfläche Zitat einfügen wähle, und dann zwischen den beiden Quotes den kopierten Text einfüge! Versuch es mal so:wink:
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten