mehrere Fragen zu 1-Euro-Job

Leser in diesem Thema...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

verzweifelte

0
Ganz Neu hier...
Startbeitrag
Mitglied seit
13 Feb 2008
Beiträge
8
Bewertungen
0
Hallo zusammen. Möchte gern mal wissen, ob ich zur Arbeitsaufnahme eines 1-Eur-Jobs auch Reisekostenbeihilfe beantragen kann. Und bekommt man die Fahrkosten der täglichen Hin-und Rückfahrt erstattet ? Außerdem wundert mich sehr, dass die mir angebotene Stelle 40-Std. Woche ist und über 12 Monate geht. Das riecht mir ja alles andere als "zusätzlich" !! Würde es was bringen, den "Arbeitgeber" darauf anzusprechen oder flaggt er mich dann raus und geht beim Arbeitsamt petzen, so nach dem Motto "die Aufmüpfige" und ich kriege dann einen Sperre. Hat jemand schon Erfahrungen in dieser Richtung ? Viele Dank für Hilfe . Die Verzweifelte
 

Tinka

0
1. VIP Nutzergruppe
Mitglied seit
6 Nov 2007
Beiträge
1.117
Bewertungen
148
Hier gehts auch um die angemessene Stundenzahl beim Ein-Euro-Job:

https://www.elo-forum.org/ein-euro-job-mini-job/21673-fragen-zu-1euro-job.html#post213970

Bestimmt wäre es für dich hilfreich, erstmal die Ein-Euro-Job/Mini Job Threads hier im Forum durchzuackern, da haben schon 1000de das Gleiche gefragt.:icon_stern:

In letzter Zeit scheinen sich die 40h & 12 Monate bei Ein-Euro-Jobobs einzubürgern, aber das muss Mensch ja keineswegs akzeptieren...
Zusätzlich sind die Jobs fast nie.

Fahrkostenzuschuss ist von Träger zu Träger unterschiedlich. Viele von diesen Sklaventreibern erklären dann die Mehraufwandsentschädigung als Ersatz für die Fahrkosten.

Dem Träger sollte Mensch vorher ALLES vorhalten & abfragen, denn der verdient sich dumm und dämlich an den Ein-Euro-Job-Betroffenen und leistet dafür erfahrungsgemäß überhaupt nichts.

Alles Gute für dich
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten