Mehrbedarf Wohnraum Behinderte (4 Betrachter)

Betrachter - Thema (Registriert: 0, Gäste: 2)

Status
Dieses Thema ist derzeit geschlossen.
Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

saurbier

StarVIP Nutzer*in
Mitglied seit
7 März 2013
Beiträge
5.110
Bewertungen
7.837
Na ja, ich hab ja oben geschrieben § 10 WoFG DIN 18040

Da gibt es für das Merkzeichen "G" etwas und für das Merkzeichen "aG" sehen die dann wieder etwas mehr vor.

Wenn ich die Tabelle richtig im Kopf habe, sind es 69m² bei einem ledigen mit dem Merkzeichen "aG", wieviel das jetzt bei 4 Personen ausmacht müsste man dann schauen.

Aber wenn du schon schreibst 108m² glaub ich das.

Eigentlich sagt man ja 15m² mehr, bzw. einfacher das Merkzeichen macht eine Person mehr aus.

Prima, dann hat es ja geklappt.

Ich hab auch einen Widerspruch am laufen, mal schauen was bei uns in der Gemeinde dazu gesagt wird.

Wobei ich hab eh eine große Wohnung, aber halt sehr günstig, die man mir jetzt ja mächtig reduziert hat. Ab den 1.9. bliebe mir dann Umzug oder halt sehen woher das Geld kommt.

Hier steht auch was dazu: nullbarriere - Wohnflächen - Wohnungsgrößen

Gruß
 

saurbier

StarVIP Nutzer*in
Mitglied seit
7 März 2013
Beiträge
5.110
Bewertungen
7.837
Hallo es gibt bei mir was neues.

Habe gestern Post vom jobcenter erhalten.

Mein Widerspruch zum Wohnraum Mehrbedarf wegen dem Merkzeichen "aG", als lediger 69m² nach nullbarriere - Wohnflächen - Wohnungsgrößen (§ 10 WoFG nach DIN 18040-2) bzw. Mehrbedarf wegen dem Merkzeichen "G" nach § 23 SGB II ist bei denen eingegangen und wird nun bearbeite.

Jetzt darf ich halt warten, bis die Mühlen gemalt haben und möge bitte von eventuellen Anfragen diesbezüglich absehen.


Gruß
 
Status
Dieses Thema ist derzeit geschlossen.
Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten