Mehrbedarf Warmwasserversorgung, lustige und verwirrende Aufforderung

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

ruhrpottanonym

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
11 Dezember 2015
Beiträge
82
Bewertungen
35
Hallo zusammen,
ich versuche es kurz zu machen:
Ich habe den o.g. Mehrbedarf beantragt, rückwirkend als auch für die Zukunft.
Nach etwas Bearbeitungszeit ist jetzt ein Schreiben auf dem Weg zu mir in dem ich aufgefordert werde eine Mietbescheinigung des Vermieters für die Wohnung meiner Eltern beizubringen. Ich bin vor nahezu genau 2 Jahren bei meinen Eltern ausgezogen und habe in dem Antrag nur darum gebeten, dass die Rückzahlung auf das Konto meiner Eltern erfolgt. Dies habe ich auch bei dem damaligen Betrag für die Erstausstattung getan und das stellte auch null Probleme dar.
Daher die Frage, wie darauf reagieren? Darf das Jobcenter so etwas verlangen, obwohl ich ja nicht mehr bei meinen Eltern wohne? Wenn ja, mit welchem Sinn und Zweck? Ich vermuter eher, dass es sich um ein einfaches Missverständnis handelt da die dort etwas schlampig waren und nur das Wort Eltern gelesen haben und nicht den Zusammenhang mit der Rückzahlung auf dieses Konto.
Falls es wichtig ist: Ich bin 31.
 

ruhrpottanonym

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
11 Dezember 2015
Beiträge
82
Bewertungen
35
Danke dir. Auf jeden Fall benötigen die dann einen Lesekurs, denn noch klarer als ich mich in dem Antrag ausgedrückt habe ist´s kaum möglich :D
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten