Mehrbedarf für Alleinerziehende

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Qena

Elo-User*in - temp. eingeschränkt
Startbeitrag
Bewertungen
0
Hallo,
seit Mai 2006 sind meine beiden Kids im Internat. Seitdem wird mir der Alleinerziehende Zuschlag abgezogen. Ist dies Rechtens? Meine Kinder sind an den Wochenenden sowie in den Ferien bei mir, sind bei mir gemeldet, ich habe das alleinige Sorgerecht. Hat jemand damit Erfahrungen gemacht?

wolliohne

VIP Nutzer*in
Bewertungen
831
Herzlich willkommen im Forum

Qena,

sicher hast Du recht, das kann nicht ok sein.

Als Singel ohne Kinder kenne ich mich nicht damit aus, würde allerdings vorsichtshalber schriftl Widerspruch einlegen und mich juristisch beraten lassen.

Solltest Du MG in einer Gewerkschaft sein geniesst Du dort kostenlosen Rechtsschutz.

Andere wissen sicher mehr.

Alles gute

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten