• Herzlich Willkommen!
    Schön, dass Sie zu uns gefunden haben.

Wir sind das Erwerbslosen Forum Deutschland und befassen uns vor allem mit den Problemen bei Erwerbslosigkeit, Armut und gesellschaftlicher Benachteiligung.
    Das wichtigste Ziel ist, dass jeder zu seinem Recht kommt und diese nicht von den Behörden vorenthalten werden. Dazu gehört auch, dass Sie Ihre gewonnenen Informationen an andere weiter tragen. Bei den vielen völlig willkürlichen Handlungen von Behörden - und besonders bei Hartz IV - müssen Betroffene wissen, wie sie sich erfolgreich wehren können.
    Was man als Erwerbsloser zur Abwehr von Behördenwillkür alles wissen muss.
    Genauso wichtig ist es, dass Sie mit dazu beitragen, dass dieses unsägliche Gesetz Hartz IV überwunden werden muss. Deshalb brauchen wir auch aktive Unterstützer, die durch zivilen Ungehorsam, bei Demonstrationen etc. sich für diese Ziele einsetzen. Hierzu geben wir regelmäßig Informationen heraus.
    Mit diesen Zielen haben wir hier viele Menschen versammeln können, welche offen über sich diskutieren und ihre eigenen Erfahrungen hilfsbereit anderen mitteilen. Am besten ist es, wenn Sie sich kurz fürs Forum registrieren und Ihre Probleme, Meinungen und Ideen schreiben Das geht ganz schnell, ist kostenlos und bringt Ihnen nur Vorteile. So werden Sie sicherlich auf Gleichgesinnte stoßen, welche gerne versuchen, Ihnen weiter zu helfen, damit Sie den richtigen Weg finden. Ebenso habe Sie damit Zugriff auf unsere Vorlagen zu Widersprüchen, Klagebeispiele etc... Hier können Sie sich registrieren.

Hoffentlich finden Sie, was Sie suchen.

Mehrbedarf bei Krankheit

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Linkswaehler

Elo-User/in

Th.Starter/in  
Gefällt mir
1
Ich setze das mal hierher rein, weil ich anderswo es jetzt nicht gefunden habe: Für welche Krankheiten gibt es Anspruch auf Ernährungs-Mehrbedarf? Meine SB wird mich nach der geplatzten Maßnahme ja womöglich zum Amtsarzt schicken, weil sie nur dann eine Chance für Sanktionen überhaupt hätte. Jetzt denke ich mir, es währe doch nett wenn ich dort eine Krankheit feststellen lasse, die mir statt Sanktion obendrein noch Mehrbedarf einbringt. So das die dumme SB-Kuh statt Sanktion sogar noch mehr zahlen muss. LOL:icon_twisted:
Ich habe schwere Hämhorroiden (müsste vermutlich operiert weden), ständig Probleme mit Durchfall und angeschlagene Leberwerte. Ist das was dabei für Mehrbedarf?

Arania

Elo-User/in

Gefällt mir
178
Jetzt denke ich mir, es währe doch nett wenn ich dort eine Krankheit feststellen lasse,
Wohl ein Scherz oder? Der Amtsarzt wird sich kaum sagen lassen was er feststellen soll

Der Mehrbedarf ist klar geregelt

Linkswaehler

Elo-User/in

Th.Starter/in  
Gefällt mir
1
Wenn ich zb Leberwerte machen lasse, dann wird der Amtsarzt LEIDER das feststellen müssen. Und meine Hämhorroiden kann ich quasi vorzeigen, auch das wird der Amtsarzt LEIDER feststellen müssen. Meine Hausärzte bekommen nämlich KEINE Schweigepflichtsentbindung und daher werde ich diese Erkrankungen schonmal als Gründe für die AUs angeben. Daher wird der Amtsarzt LEIDER dieses alles feststellen müssen. Auch wenns den Mitarbeitern und Symphatisanten der ARGE nicht ins Nähkästchen passt. :icon_party:
und jetzt bitte zurück zum Thema dieses Thread, Danke!

Arania

Elo-User/in

Gefällt mir
178
Dann zurück zum Thema, nein dafür gibt's keinen Mehrbedarf

Gefällt mir
2
deine frage beantworten kann ich leider nicht, aber ich finde den gedanken gut!
bei mir geht es auch nur noch um schikane und seitdem ich mich wehre um sanktionen...

die amtsarzt besuche der letzten jahre waren eine farce. ich bin psychisch krank und muß ständig demütigende körperliche untersuchungen über mich ergehen lassen. da werden dann auch einschränkungen festgestellt, das letzte mal unter anderem mein schwaches herz.
wenn ich das gutachten in die finger bekomme (is nicht einfach!), dann werde ich mal sehen was da an körperlichem so aufgeführt wird und insofern bin ich auch sehr interessiert wofür man aktuell noch mehrbedarf bekommt!

Linkswaehler

Elo-User/in

Th.Starter/in  
Gefällt mir
1
Ich denke auch das es doch eine Menge ähnlich Betroffene hier im forum gibt. Bisher ist mir nur bekannt, das man wohl einen Antrag stellen muss, auf dem Formular stehen Krankheitsbefunde aufgelistet. Vielleicht lasse ich mir erst einfach mal so nen Wischzettel geben und gucke mal ob da was passendes zu finden ist.
Sanktionen wegen meiner AU-Serie kann sich die Sachbearbeiterin in die Haare schmieren. Schweigepflichtsentbindung gibts von mir nicht und einige Krankheiten als Begründung für den Amtsarzt hab ich ja tatsächlich.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben Unten