Mehrbedarf bei 400 Eurojob.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Krabbe

Neu hier...
Startbeitrag
Bewertungen
0
Guten Morgen .
Habe ich anspruch auf den Mehrbedarf (60% Merkz.G) bei einem 400 Eurojob ??
Habe beim Arbeitgeber nicht gesagt das ich einen Behindertenausweiß habe , weil die mich sonst nicht genommen hätten .
L.G. Krabbe

jane doe

Priv. Nutzer*in
Bewertungen
13
mehrbedarf wegen schwerbehinderung mit G/alg2

der mehrbedarf hat nichts mit dem (400-euro-) job zu tun. der mehrbedarf wird zzt nur bei zahlungen nach sgb xii geleistet. bei leistungen nach sgb ii spielt der behinderungsbedingte mehrbedarf keine rolle, was ich gerade vorm bundessozialgericht zu verändern suche.

jane doe

Priv. Nutzer*in
Bewertungen
13
Ich meine für die Teihabe am Arbeitsleben.
schön, warum wird das nicht gleich so beschrieben?

teilhabe muß beantragt und auch genehmigt werden. und so ein x-beliebiger 400-euro-job taugt auch dafür nichts. es sind also besondere maßnahmen, die sich dafür eignen, die die leistungsfähigkeit wiederherstellen, bzw fördern.

Krabbe

Neu hier...
Startbeitrag
Bewertungen
0
schön, warum wird das nicht gleich so beschrieben?

teilhabe muß beantragt und auch genehmigt werden. und so ein x-beliebiger 400-euro-job taugt auch dafür nichts. es sind also besondere maßnahmen, die sich dafür eignen, die die leistungsfähigkeit wiederherstellen, bzw fördern.

Danke für eure Andworten , werde mal mit unserem Fallmanager Telefonieren .
L.G. Krabb

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten