Mehrbedarf Alleinerz. und Sozialgeld?

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

rocky020703

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
29 September 2005
Beiträge
77
Bewertungen
0
Hallo. Da ich am 1. August eine Ausbildung beginnen werde und damit der Anspruch auf ALG2 ja entfällt und ich BAB beantragen werde, würde mich mal interessieren, ob es den Zuschlag für alleinerziehende sowie das Sozialgeld für meine Tochter und ihr Mietanteil weiterhin von der Arge gibt?
Danke schon mal!
 

musikchrissi26

Neu hier...
Mitglied seit
3 Juli 2007
Beiträge
1
Bewertungen
0
Hallo,
also ich bin in einer ähnlichen Situation. Ich bekomme den vollen Satz Bafög plus den alleinerziehenden Mehrbedarf und Unterkunftskosten für meine Tochter. In der Regel ist das kein Problem. Es ist allerdings abhängig davon, ob Du das Geld benötigst, also wenn Du eine Miete von 200 Euro (sowas gibt es in Deutschland ja eigentlich nicht mehr) hast und 536 Euro Bafög bekommst wird Dein Kind nur einen ganz geringen Anteil der Miete bekommen, aber der alleinerziehenden Mehrbedarf, steht Dir zu egal wie hoch Deine Miete ist.
Liebe Grüsse und viel Glück
 

rocky020703

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
29 September 2005
Beiträge
77
Bewertungen
0
@biddy: Danke, das sagt ja schon mal einiges aus, wenn es auch für ein anderes Bundesland ist, aber das sollte den Braten ja nicht fett machen :)

@musikchrissi: Kannst du mir dann evtl auch noch ein paar andere Fragen beantworten. Gibt es irgendetwas, dass als Einkommen angerechnet wird? Ich bekomme ja noch 154euro Kindergeld (fürs Kind und für mich, also insgesamt 308), den Unterhaltsvorschuss von 125, wird das angerechnet auf Bafög bzw. BAB?
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten