Mehrbedarf 2018 fällt weg im SGB XII, zur Zeit in der Werkstatt für Behinderte, wer kann einen Hinweis geben ?

Leser in diesem Thema...

Hypnose

0
Standard-Nutzergruppe
Startbeitrag
Bewertungen
7
Guten Tag Leute,

Ich arbeite in einer Behinderten werkstatt und habe 2017 mehrbedarf für behinderte menschen erhalten.

Weil ich "ehemaliger " / halber Forensiker :sorry: bin und geld nach sgb aber vom Lvr erhalte, sagte mir meine sozialarbeiterin das ich und eigentlich niemand mehr " 2018" den Mehrbedarf mehr erhält.:icon_evil:

Wisst ihr dazu näheres? Meinen BeWo Betreuer hat es auch gewundert! Im ganzen Netz finde ich darüber nichts ! Ich glaube nicht das es nur " Forensiker " betrifft weil unter SGB falle.

Sackt die sich das selber ein, oder was ? :glaskugel:

danke euch

S

schnuckelfürz

Gast
AW: Mehrbedarf 2018 fällt weg im SGB XII, zur Zeit in der Werkstatt für Behinderte, wer kann einen Hinweis geben ?

Guten Tag Leute,

Ich arbeite in einer Behinderten werkstatt und habe 2017 mehrbedarf für behinderte menschen erhalten.

Weil ich geld nach sgb aber vom Lvr erhalte, sagte mir meine sozialarbeiterin das ich und eigentlich niemand mehr " 2018" den Mehrbedarf mehr erhält.:icon_evil:

Da ändert sich tatsächlich wohl was.

Artikel 12 BTHG Anderung des Zwolften Buches Sozialgesetzbuch zum Jahr 2018 Bundesteilhabegesetz

Anderungen SGB XII Sozialgesetzbuch (SGB) Zwolftes Buch (XII) - Sozialhilfe -

Hypnose

0
Standard-Nutzergruppe
Startbeitrag
Bewertungen
7
Danke erstmal. Leider verstehe ich nur Bahnhof :popcorn:
Habe aber die Seite meinen BeWo weiter gegeben. Aber ich glaube der verstehts auch nicht :icon_laber:

Ich bin "noch" ganzer forensiker,wohne in einer wg , aber schon bald noch "freier".

T

totenkopf

Gast
Guten Morgen,

ich kann mir sehr gut vorstellen, was für ein "Forensiker" Du bist.
:biggrin:
Gewisslich kein Computerexperte.
63 oder 64 ?
Aber, ist eben so.
Zum Mehrbedarf habe ich nichts gefunden, welches auf einen Wegfall desselben hinweist.
Möglicherweise meinst Du die Änderungen wegen dem Bundesteilhabegesetz und den Veränderungen im SGB XII ab 2020.
:idea:
Da werde ich mich mal weiter rein lesen, Zeit habe ich ja.

Hypnose

0
Standard-Nutzergruppe
Startbeitrag
Bewertungen
7
Der Witz an der ganzen sache ist, das ich für 67 euro im monat 8 std arbeite...

Vorher hatte ich wenigstens soetwas wie eine motivation... 200 euro mehr im monat...

ich bin derzeit daran am werken ( schweren herzens) , nur noch 6 std zu arbeiten für 67 euro...

Ich bin zwar fit und die arbeit macht mir wenig aus...und die werkstatt redet bei von ersten arbeitsmarkt....aber bitte...was soll dass???

Ein bettler bekommt mehr

Oben Unten