Mehr Mehrbedarf

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

teufelin

Elo-User*in
Startbeitrag
Bewertungen
13
Guten morgen,
ich bin jetzt ein wenig irritiert. Ich habe meinen Weiterbewilligungsbescheid bekommen. Ich bekomme jetzt einen Mehrbedarf in Höhe von 35 Euro für kostenaufwändigere Ernährung. Für die gleiche Krankheit habe ich aber für die letzten 6 Monate nur 25,56 Euro erhalten. Könnte ich jetzt einen Überprüfungsantrag stellen wegen der letzten 6 Monate:confused:
Danke für die Antworten

jane doe

Priv. Nutzer*in
Bewertungen
13
nicht rumschreien!

das würde ich lassen. freu dich und gut.

(die schrift würde ich auch klein lassen, das liest sich besser.)

E

ExitUser

Gast
Guten morgen,
ich bin jetzt ein wenig irritiert. Ich habe meinen Weiterbewilligungsbescheid bekommen. Ich bekomme jetzt einen Mehrbedarf in Höhe von 35 Euro für kostenaufwändigere Ernährung. Für die gleiche Krankheit habe ich aber für die letzten 6 Monate nur 25,56 Euro erhalten. Könnte ich jetzt einen Überprüfungsantrag stellen wegen der letzten 6 Monate:confused:
Danke für die Antworten

Da hast Du aber wirklich Glück, daß Du noch was bekommst. Den Meisten wurde alles gestrichen.

Welche Krankheit ist das denn? (Nur wenn es nicht zu privat ist.)
.

teufelin

Elo-User*in
Startbeitrag
Bewertungen
13
Leider habe ich Krebs.:icon_sad: Ich dachte ja auch nur warum die letzten 6 Monate 25,56 und jetzt 35 Euro,obwohl es ja immer schon Krebs war. Aber danke für eure Antworten

R

Rounddancer

Gast
Nimm das lieber so hin, sonst fällt denen ein, daß die Dir u.U. zuviel genehmigt haben ... Zudem werden geänderte Mehrbedarfe in der REgel immer erst ab dem nächsten fälligen Bescheid eingearbeitet (geht aber, wenn ein MB wegfällt, auch meist so).

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten