Mehr Geld während Insolvenz eher Restschuldbefreiung? (1 Betrachter)

Betrachter - Thema (Registriert: 0, Gäste: 1)

Pleitegeier2012

Neu hier...
Startbeitrag
Mitglied seit
20 Januar 2012
Beiträge
12
Bewertungen
0
Hallo zusammen,
ich hab eine Frage wegen Arbeit und zwar, wenn ich aufeinmal eine bessere Arbeit finde und mehr Geld verdiene und meine Restschulden dann schon paar Jahre vor Ablauf der Restschuldbefreiung abgezahlt sind, bin ich dann noch in der Insolvenz trotz das alle Gläubiger bedient sind oder nicht?

mfg

Pleitegeier
 

Misses

Elo-User*in
Mitglied seit
27 März 2006
Beiträge
55
Bewertungen
8
Hallo zusammen,
ich hab eine Frage wegen Arbeit und zwar, wenn ich aufeinmal eine bessere Arbeit finde und mehr Geld verdiene und meine Restschulden dann schon paar Jahre vor Ablauf der Restschuldbefreiung abgezahlt sind, bin ich dann noch in der Insolvenz trotz das alle Gläubiger bedient sind oder nicht?

mfg

Pleitegeier
Du kannst einen Antrag auf vorzeitige Restschuldbefreiung stellen. Dein IV wird dich darüber genauer informieren können.
 

Fairina

VIP Nutzer*in
Mitglied seit
24 August 2007
Beiträge
4.726
Bewertungen
2.064
Misses hat nicht alles dazu gesagt. Neben den Schulden müßtest du auch die Verfahrenskosten tilgen können um vorzeitige RSB zu bekommen. Aber es geht.
 

Sufenta

Elo-User*in
Mitglied seit
9 September 2009
Beiträge
408
Bewertungen
44
Aber unbedingt die vorzeitige RSB beantragen und nicht einfach iwie auslaufen lassen. Sonst können GL, die nicht zur Tabelle gemeldet haben später wieder vollstrecken.
 
Oben Unten