Mehr Geld während Insolvenz eher Restschuldbefreiung? (1 Betrachter)

Betrachter - Thema (Registriert: 0, Gäste: 1)

Pleitegeier2012

Neu hier...
Startbeitrag
Bewertungen
0
Hallo zusammen,
ich hab eine Frage wegen Arbeit und zwar, wenn ich aufeinmal eine bessere Arbeit finde und mehr Geld verdiene und meine Restschulden dann schon paar Jahre vor Ablauf der Restschuldbefreiung abgezahlt sind, bin ich dann noch in der Insolvenz trotz das alle Gläubiger bedient sind oder nicht?

mfg

Pleitegeier

Misses

Elo-User*in
Bewertungen
8
Hallo zusammen,
ich hab eine Frage wegen Arbeit und zwar, wenn ich aufeinmal eine bessere Arbeit finde und mehr Geld verdiene und meine Restschulden dann schon paar Jahre vor Ablauf der Restschuldbefreiung abgezahlt sind, bin ich dann noch in der Insolvenz trotz das alle Gläubiger bedient sind oder nicht?

mfg

Pleitegeier
Du kannst einen Antrag auf vorzeitige Restschuldbefreiung stellen. Dein IV wird dich darüber genauer informieren können.

Fairina

VIP Nutzer*in
Bewertungen
2.064
Misses hat nicht alles dazu gesagt. Neben den Schulden müßtest du auch die Verfahrenskosten tilgen können um vorzeitige RSB zu bekommen. Aber es geht.

Sufenta

Elo-User*in
Bewertungen
44
Aber unbedingt die vorzeitige RSB beantragen und nicht einfach iwie auslaufen lassen. Sonst können GL, die nicht zur Tabelle gemeldet haben später wieder vollstrecken.

Oben Unten