Medizinische Reha Anschaffung

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Querbeet

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
13 Januar 2011
Beiträge
143
Bewertungen
4
Hallo zusammen,
ich werde in der nächsten Zeit eine medizinische Reha machen. Die Klinik in der ich das mache fordert das ich bestimmte Dinge mitbringe wie zb
Bademantel, Bademütze, Trainingsanzug etc.

Die Sachen befinden sich aber nicht in meinem Kleiderschrank.
Gibt es eine Möglichkeit das jemand die Anschaffung übernimmt??? Zb Jobcenter oder DRV oder muss ich das ganze aus eigener Tasche bezahlen?


MfG

Querbeet
 

lpadoc

VIP Nutzer*in
Mitglied seit
25 Februar 2010
Beiträge
2.422
Bewertungen
1.029
... Bademantel, Bademütze, Trainingsanzug etc.

Falls Du im ALG2-Leistungsbezug stehst und die Sachen nicht vorhanden sind, so wäre die Möglichkeit eines Darlehens gegeben. Beantrage ein Darlehen in Höhe von .... zur Beschaffung, da dies für die REHA gringend benötigt und nicht vorhanden sind.

Die Krankenkasse wird sich davon nichts annehmen.
 

Querbeet

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
13 Januar 2011
Beiträge
143
Bewertungen
4
Ich hab ja etwas Geld angespart,benötige kein Darlehen...ich wollte nur halt wissen ob vielleicht die DRV dafür aufkommen muss.

Ich muss mir u.a. auch Hallenschuhe und Schuhe für außen besorgen....das wird alles nicht ganz billige werden und danach brauch ich zb die hallenschuhe sowieso nicht mehr.

Naja kann man nichts machen, dann muss ich das so wohl hinnehmen.

Danke für deine Antwort
MfG
 

Anna B.

StarVIP Nutzer*in
Mitglied seit
5 Juli 2011
Beiträge
7.799
Bewertungen
5.420
Hallo,

Du sollst ja in der Reha auch sportliche Ertüchtigung erlernen...somit wirst du dann die Hallenschuhe womöglich noch in einer Anschluss- irena benötigen.....also ist es keine sinnlose Anschaffung...
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten