Medizenischer Dienst stuft mich als unvermittelbar ein

anrawo

Elo-User*in
Thematiker*in
Bewertungen
52
Hallo und schönen Sonntag,

ich bin von Beruf Koch und sitzte derzeit wegen gesundheitlichen Problemen auf einer geringfügigen Beschäftigung. Ich kann max. 3-5 Stunden amTag arbeiten. Fersenbeinbruch und Arthose im rechten Fuß und einen Bandscheibenvorfall.

Nun hat mich das JC zum MD geschickt um zu prüfen in wie weit ich noch arbeiten kann. Jetzt hab ich in letzter Zeit etwas zu viel getrunken und dachte mir,dass eine Entgiftung in der Klinik nicht Schaden könnte. Also am Tag nach meiner Entgiftung zum MD. Dort wurde ich gefragt ob ich Krank geschrieben sei. Dies bejahte
ich und gab dem MD meine Krankmeldung. Daraufhin beendet der Arzt das Gespräch mit den Worten, ich sei nicht vermittelbar und solle erst mal einen mehrmonatigen Entzug in einer Klinik machen. An diesem Tag war ich 15 Tage ohne einen Tropfen Alkohol und bin es nun seit knapp 4 Wochen. Ein mehrmonatiger Aufenthalt in einer Klinik kommt für mich nicht in Frage und ist auch nicht notwendig. Nur weil man sich mal "Übersoffen" hat.

Meine Frage wie geht es nun weiter,bzw. was bedeutet das für mich.

Was ich nicht möchte sind Antworten unter der Gürtellinie und auch keine Lebensberatung zu Alkoholproblemen. Danke

Grüße

Hyena

Priv. Nutzer*in
Bewertungen
214
Lass dir auf jeden Fall Teil A & B aushändigen von dem "abgebrochenen" Gutachten - etwas muss der geschrieben haben.

Die können dich auch nicht zwingen in eine Klinik zu gehen, die vom ÄD geben nur eine Empfehlung ab, die manchmal (in meinem Fall) etwas utopisch ist.
Zumal du ja grade erst aus einem freiwiligen Aufenthalt zurück gekehrt bist.

HermineL

Super-Moderation
Bewertungen
3.978
Erst einmal zur Klarstellung:

Warst du beim medizinischen Dienst der Krankenkassen = MDK
oder
warst du beim ärztlichen Dienst der Bundesagentur für Arbeit = ÄD ?

anrawo

Elo-User*in
Thematiker*in
Bewertungen
52
Erst einmal zur Klarstellung: