med. Gutachten beim ISBF Berlin - aktuelle Erfahrungen?

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

pankowammeer

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
22 September 2013
Beiträge
242
Bewertungen
96
Es ist mal wieder so weit, das JC schickt mich zum "Begutachten". ;)

Diesmal beim ISBF Berlin. Bei einer schnellen Suche habe ich zwei ältere Beiträge gefunden, die mich nicht gerade hoffnungsvoll stimmen.

Gibt es unter euch Menschen, die dort begutachtet wurden (werden sollten) und wenn ja, welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht?
 

Atze Knorke

VIP Nutzer*in
Mitglied seit
28 Februar 2009
Beiträge
2.531
Bewertungen
3.174
Zuletzt bearbeitet:

DonOs

VIP Nutzer*in
Mitglied seit
23 Februar 2014
Beiträge
1.934
Bewertungen
3.641

pankowammeer

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
22 September 2013
Beiträge
242
Bewertungen
96
Heute habe ich mir "meinen" Teil des Gutachtens beim ÄD der Arbeitsagentur abgeholt.

Interessant, was angeblich alles so untersucht wurde beim ISBF.

Untersuchung soll 45 Minuten gedauert haben - es war nicht einmal eine Viertelstunde.

Angeblich ist die Wirbelsäule ok (ein Blick hätte genügt, um eine seit der Kindheit bestehende Skoliose zu erkennen). Reflexe, Pupillen, Nieren etc. wurden überhaupt nicht überprüft, sind aber lt. Gutachten in Ordnung. Dergleichen gibt es noch so einige "Befunde" im Gutachten.

Sind diese "Ärzte" eigentlich haftbar für das, was sie da tun?

Zwar ist das Ergebnis des Gutachtens in meinem Sinne (klingt doof, aber wenn mensch krank ist, ist er krank), aber komisch finde ich da alles schon.
 
G

Gelöschtes Mitglied 49359

Gast
Untersuchung soll 45 Minuten gedauert haben - es war nicht einmal eine Viertelstunde.

Die bekommen für ein Gutachten 250 €, da müssen die schon ein gut gelogenes Zeitfenster für die Untersuchung angeben.
Bei mir waren es 6 Minuten und ich habe 1,5 Sätze sprechen dürfen! Gutachten war allerdings auch zu meiner Zufriedenheit!!
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten