MDK und Datenschutz

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

alessa13

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
9 September 2009
Beiträge
16
Bewertungen
0
hallo ich bin die alessa (verh. 1 kind).

Ich bin habe seit anfang diesem jahres offt AU bekommen, keine 6 wochen am stück.

ich bin seit eine woche krank geschrieben und habe letze tage einen anruf von meine beraterin bekommen ob ich vorhabe noch länger krank zu bleiben :icon_neutral: (sowas weisst mann ja auch im vorraus).

ich habe ihr gesagt dass mein hausarzt darüber entscheiden würde. sie meinte es wäre ratsam für meine situation dass ich eine mdk untersuchung machen sollte, damit sie wüsste wie es um mich steht :confused:.

ich sollte vorbeikommen um mir die unterlagen zu holen.
das ist der antrag auf :

gesundheitsfragebogen für erwachsenen einer begutachtung durch den ärztlichen dienst der agentur für arbeit ( aushändigung durch vermittler/berater).

tja... ich müsste meinen hausarzt von der schweigepflicht entbinden was ich nicht gerne tue :confused: hab ich ne wahl??

ich bin seit längerem krank wegen psyche (begleiterscheinungen mit physiche symtomen)und starke rückenprobleme (kein bandscheibenvorfall)
bin dazu sehr stark übergewichtig wegen eine stoffwechselkrankheit.

was ist wenn mich das mdk unter 3 stunden arbeit pro tag gesund schreibt ... bekomme ich sozialhilfe ? also bis 4 stunden pro tag könnte ich arbeiten aber ich schaffe keine nur stehende arbeit.

mein mann macht grade eine umschulung würde er das gestrichen bekommen wenn wir sozialhilfe bekämen ?? das wäre eine katastrophe ... er hat nähmlich eine mündliche einstellungszusage von einer firma wenn er fertig ist.

einbisschen stress vor der untersuchung habe ich schon denn eine psychische krankheit kann mann nicht in 15 min. diagnostizieren !:icon_sad:

wenn er mich aber mehr als 3 stunden "gesund" schreibt ?
ich habe doch au !?

ganz herlichen dank
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten