Massnahmeträger zwingt mich ZAF Jobangebote zu nehmen (1 Betrachter)

Betrachter - Thema (Registriert: 0, Gäste: 1)

MaxTk

Neu hier...
Startbeitrag
Bewertungen
1
Hallo. Also mir wurde eine Maßnahme zugewiesen. Ich bin schon mehrere Wochen drin, sende Bewerbungen täglich, habe Telefoninterviews und Vorstellungsgespräche ab und zu, fülle einen Aktivitätspiegel jede Woche aus und gebe diesen bei MT ab.

Mitwirkungspflicht ist völlig erfüllt. Ich bin übrigens Grafikdesigner, habe Weiterbildung vom Jobcenter dafür gemacht, dann mehrere Jahre im Beruf bei unterschiedlichen Firmen gearbeitet. Nun plötzlich sagt Maßnahmeleiter, dass ich mir einen anderen Beruf wählen muss, weil die Massnahme endet bald und ich habe eine Woche bis zum nächsten Vorstellungsgespräch.

Natürlich meint er dabei ZAFen und Berufe wie Helfer oder Putzfrau mit Mindestlohn. Die Begründung war, dass ich nicht alle mögliche Stellen für meinen Profil in der Jobbörse durchgeklickt habe. Also nicht Vermittlungsvorschlage vom ARGE, die von meinen Sachbearbeiter zugewiesen wurden, diese habe ich natürlich alle durchgeklickt und mich beworben, sondern die automatisch ausgewählte Stellen, die da angezeigt werden, da sind mehrere Hunderte und sie ändern sich täglich.

Massnahmeträger sagt, dass diese bei ihm als von mir ungelesen angezeigt wurden. Ich habe geantwortet, dass ich diese Stelle einfach in der Jobbörse ohne einzuloggen gesucht habe, aber der Antwort war nicht akzeptiert. Er meinte ich musste alle diese Stelle lesen und dabei eingeloggt bleiben. Gibt es so eine Mitwirkungspflicht? Steht nicht in meinem EGV oder Massnahmezuweisung. Jetzt zwingt mich Massnahmeleiter einen anderen Beruf zu wählen und Bewerbungen für diesen Beruf zu senden und er gibt mir ZAFen und ähnlicher Kram.