Maßnahme zur Aktivierung und beruflichen Eingliederung (1 Betrachter)

Betrachter - Thema (Registriert: 0, Gäste: 1)

supertiger

Neu hier...
Startbeitrag
Mitglied seit
28 November 2012
Beiträge
3
Bewertungen
0
Hallo,

ich soll in eine Maßnahme zur Aktivierung und beruflichen Eingliederung. Was findet denn da statt?
Wie oft muss ich da in der Woche kommen?
Welche Inhalte werden da vermittelt?

Könnt Ihr mit hier weiterhelfen?

Gruß
 

supertiger

Neu hier...
Startbeitrag
Mitglied seit
28 November 2012
Beiträge
3
Bewertungen
0
Nein, wir haben uns nur mal kurz darüber unterhalten, dass es diese Möglichkeit gibt usw. Zeit haben die ja nicht wirklich. Ich sagte dann nur , dass ich mir das überlegen werde.

Hast Du eine Ahnung was da abgeht?
 

Maddrax

Elo-User*in
Mitglied seit
17 Juli 2012
Beiträge
215
Bewertungen
38
Hallo supertiger,
willkommen in der Runde.
Bekommst Du ALG1 oder ALG2 ?
Wie bist Du denn zu der Massnahme gekommen?
Wahrscheinlich (wie üblich), Dein SB hat Dich dazu verdonnert.
Hast Du eine EGV unterschrieben, wo das mit der Massnahme drinne steht ?
Hoffentlich nicht, weil den Fehler habe ich gemacht und ich habe jetzt ganz schön zu strampeln und zu bibbern, wie es massnahmemässig weitergeht (momentan AU geschrieben)

EDIT
OK, unsere postings haben sich überschnitten
EDIT

Überleg Dir das gut mir der Massnahme und lies heir mal in den entsprechenden threads über was in den allermeisten Massnahmen so geht > reines Zeitabsitzen und sinnlos.
 

supertiger

Neu hier...
Startbeitrag
Mitglied seit
28 November 2012
Beiträge
3
Bewertungen
0
:icon_smile:Danke Euch zwei für die schnell Antwort

ne ne so schnell unterschreibe ich nichts
Rumsitzen kann ich gemütlicher zu Hause. Deshalb wollte ich ja mal konkret wissen was da abgeht.

In welchen threads kann ich da denn was nachlesen
 

gelibeh

StarVIP Nutzer*in
Mitglied seit
20 Juni 2005
Beiträge
23.664
Bewertungen
17.055
Im Forumsbereich Maßnahmen dürftest Du fündig werden. Sind eine Menge Threads über solche sinnlosen Maßnahmen.
 

Thomasderarme

Neu hier...
Mitglied seit
3 April 2013
Beiträge
11
Bewertungen
5
ZU 75% sind diese ganzen Maßnahmen echt ....... und man wird ausgenutzt wenn du aus frankfurt kommst kann ich dir sagen wo du abge****t wirst
 
Oben Unten