Maßnahme zur Aktivierung und beruflichen Eingliederung "Zukunftsfinder - Verbesserung

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Jeanpaul98

Elo-User*in
Startbeitrag
Bewertungen
24
Ich habe ein großes Problem

Und zwar habe ich heute einen Zuweisungsbescheid zur Teilnahme an einer Maßnahme zur Aktivierung und beruflichen Eingliederung "Zukunftsfinder - Verbesserung der Integrationschancen von Menschen mit multiplen Problemlagen vom Amt für Arbeit und Soziales in Bautzen erhalten.

Aber mein problem an der sache ist das ich ja einen Minijob (mon. 165 €) ausübe dienstags und Donnerstags von 6-10 Uhr und auch auf abruf also kurzfristig arbeiten gehe.

Kann mir den von euch irgendjemand einen Rat geben was ich da machen könnte gegen diese Maßnahme da ich gerne meinen Minijob ( mon. 165 €) weiter ausüben möchte.

E

ExitUser

Gast
AW: Maßnahme zur Aktivierung und beruflichen Eingliederung "Zukunftsfinder - Verbesse

Ist denn diese Maßnahme in einer von dir unterschriebenen EGV? Meist geht der Zuweisung zu einer Maßnahme nämlich eine EGV voraus.

Kannst du die Zuweisung einschl. Rechtsfolgebelehrung hier reinsetzen?

Jeanpaul98

Elo-User*in
Startbeitrag
Bewertungen
24
AW: Maßnahme zur Aktivierung und beruflichen Eingliederung "Zukunftsfinder - Verbesse

Ist denn diese Maßnahme in einer von dir unterschriebenen EGV? Meist geht der Zuweisung zu einer Maßnahme nämlich eine EGV voraus.

Kannst du die Zuweisung einschl. Rechtsfolgebelehrung hier reinsetzen?

Eine eingliederungsvereinbarung habe ich nicht unterschrieben, die wurde mir per VA zugestellt, da meine vorhergehende Eingliederungsvereinbarung am 06.11.2009 abgelaufen ist, und ich bis heute keinen Termin zur Unterzeichnung einer neuen EGV bekommen habe.

Anhänge

• Bescheid zuweisung Maßnahme.jpg
    Bescheid zuweisung Maßnahme.jpg
    130,3 KB · Aufrufe: 567
  • EGV.jpg
    EGV.jpg
    138 KB · Aufrufe: 333
  • Bescheid zuweisung Maßnahme Rechtsfolgenbelehrung.jpg
    Bescheid zuweisung Maßnahme Rechtsfolgenbelehrung.jpg
    190,7 KB · Aufrufe: 348
  • Bescheid zuweisung Maßnahme Rechtsfolgenbelehrung 2.jpg
    Bescheid zuweisung Maßnahme Rechtsfolgenbelehrung 2.jpg
    192 KB · Aufrufe: 293
E

ExitUser

Gast

M.E. müsste ein Widerspruch gegen den Bescheid geschrieben werden. Da der Bescheid sich auf § 15 SGB II bezieht, könnte man ihn als eine Eingliederugnsvereinbarung per Verwaltung eines kommunalen Trägers betrachten. Die Zuweisung zur Maßnahme gehört dazu. Ebenfalls müsste die mE. die aufschiebende Wirkung beantragt werden.

Kannst du evtl. einen Moderator informieren, damit er deinen thread unter den Punkt "Eingliederungsvereinbarung" verschiebt? Da wird er von den richtigen Leuten gesehen.

Jeanpaul98

Elo-User*in
Startbeitrag
Bewertungen
24

M.E. müsste ein Widerspruch gegen den Bescheid geschrieben werden. Da der Bescheid sich auf § 15 SGB II bezieht, könnte man ihn als eine Eingliederugnsvereinbarung per Verwaltung eines kommunalen Trägers betrachten. Die Zuweisung zur Maßnahme gehört dazu. Ebenfalls müsste die mE. die aufschiebende Wirkung beantragt werden.

Kannst du evtl. einen Moderator informieren, damit er deinen thread unter den Punkt "Eingliederungsvereinbarung" verschiebt? Da wird er von den richtigen Leuten gesehen.

Und wie soll ich das genau machen kannst du mir da einen ratschlag geben?.

Und an wem müßte ich mich da wenden um den Thread hier verschieben zu lassen?.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten