Maßnahme zur Aktivierung und beruflichen Eingliederung - Mikro Partner - Hilfe

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Chris89

Elo-User*in
Startbeitrag
Bewertungen
2
Hallo liebe Community,

ich habe ein riesen Problem und zwar habe ich gestern eine Maßnahme vom AA aufgedrückt bekommen.

vorab mal meine Situation:

Ich habe im Sommer 2014 meine Ausbildung zum Industriekaufmann erfolgreich abgeschlossen. Dies auch relativ gut. Das Drama, dass danach seinen Lauf nahm hätte ich mir vorher nie erträumt. Nach der Ausbildung bin ich arbeitslos geworden und bewerbe mich seitdem auf Stellen. Bisher leider ohne Erfolg... die Seuche der Zeitarbeitsfirmen...naja.

Von meiner Seite aus muss ich direkt sagen, das ich mich nicht unter Wert verkaufen will. Dafür habe ich diese Ausbildung nicht gemacht und ich sehe es absolut nicht ein. Vor meiner Ausbildung wurde mir auch von einer SB im AA gesagt, dass ich verrückt sei ohne Abitur diese Ausbildung zu suchen. Würde ich ja eh nicht finden und ich solle mal kleine Brötchen backen. Sicherlich nicht und ich habe es wie geplant geschafft!

So nun wurde ich gestern kurzfristig eingeladen und mir dann diese Maßnahme relativ nett aufgeschwatzt. Ich bin scheinbar echt zu unerfahren und zu naiv und habe natürlich die EGV unterschrieben. Dumm, wie ich jetzt weiß...

Maßnahme:

Maßnahme zur Aktivierung und Vermittlung mit intensiver Betreuung und Anwesenheitspflicht
Zeitlicher Umfang: Vollzeit
Träger: Mikro Partner Service
Beginn: 01.04.2015
Ende: 27.05.2015

Aber die EGV ist wohl gültig bis 01.09.2015...