Maßnahme zur Aktivierung und beruflichen Eingliederung bei einem Arbeitgeber (1 Betrachter)

Betrachter - Thema (Registriert: 0, Gäste: 1)

Getriggert

Elo-User*in
Startbeitrag
Bewertungen
2
Guten Morgen,

ich soll nächste Woche ab Montag 6 Uhr eine ganze Woche lang eine Stelle Antreten als Friedhofsgärtner. Sowas liegt mir allerdings überhaupt nicht ich bin Einzelhandelskaufmann mit Logistik erfahrung aber kein Gärtner.

Zum allen überfluss ist mein Auto auch noch Kaputt gegangen, die Reparatur kostet für mich auch wieder 100-150€. Arbeitsbeginn ist Montag 6 Uhr für 8,5 Stunden am Tag. Ein Auto ist erforderlich da kein Stadtbus um diese Zeit fährt und ich Wechselnde Arbeitsorte habe und dies mit meinem Fahrzeug erledigen soll.

Ich habe dann (siehe Anhang) vom SB diesen Schrieb bekommen, aber nichts unterschrieben da steht was von wegen Sanktion wenn ich nicht Antrete. Außerdem habe ich einen Fahrtkosten Antrag erhalten. Ich habe nun versucht und getan was ich konnte mir den Mundfusslig geredet. Das ist meinem SB egal wie ich dahin komme ich habe das zu machen. Zu gut deutsch das ist mein Problem.

Ich habe auch die Befürchtung das ich wenn ich ganz ehrlich sage das mir die Stelle nicht liegt eine Sanktion bekomme. Da ich hier die Chance haben soll eingestellt zu werden. Das einzige was mir bekannt ist. Das es drei Friedhöfe gibt die Bewirtschaftet und Gepflegt werden müssen, das 8,5 Stunden gearbeite wird da für den Winter überstunden aufgebaut werden müssen. Was man dann Verdient wollte man mir noch nicht erläutern.

Da ich sowiso in einer Maßnahme bin hab ich versucht mit der Dame zu sprechen. Keine Chance die hat mir nun einen Bahn Bus rausgesucht da muss ich ein ganzes Stück etwa hinlaufen.
Da der Durch die Dörfer bis zum Bahnhof fährt.

Zu Fuß zum Arbeitsort benötige ich 60 Minuten. Ein Fahrrad besitze ich nicht.