Maßnahme vorzeitig beenden wegen neuer Wohnung + Ausbildung in anderem Bundesland (1 Betrachter)

Betrachter - Thema (Registriert: 0, Gäste: 1)

SensitiveStar

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
4 Mai 2015
Beiträge
65
Bewertungen
3
Guten Abend! :wink:

Ich habe eine wichtige Frage an euch und hoffe, dass ihr mir vielleicht Tipps geben könnt, damit wir dieses Problemchen gelöst bekommen.

Mein Freund hat eine Ausbildung in meinem Bundesland bekommen und gestern haben wir den Mietvertrag für unsere erste Wohnung unterschrieben. Eigentlich steht uns nichts mehr im Wege... bis auf die Maßnahme meines Freundes, welches bis Oktober gehen soll.

Die Wohnung können wir ab 1.7.15 beziehen und unsere Ausbildungen beginnen beide am 1.9.15. Soweit wir wissen, darf er wahrscheinlich erst am 1.8. umziehen, wegen der Ausbildung, aber das ist zu spät. Vor allem, wenn die eventuell sagen, dass er erst noch später umziehen darf.

Schließlich haben wir eine komplette Wohnung herzurichten und er muss sich ja noch einleben. Gibt es eine Möglichkeit die Maßnahme schon zum 1.7. zu beenden oder noch früher? Das raubt uns alles unglaublich viel Zeit. :(

Gruß
 

ZynHH

StarVIP Nutzer*in
Mitglied seit
6 Juli 2011
Beiträge
15.572
Bewertungen
14.204
Also die Bildung einer BG ( Partnerschaft) sollte doch Grund genug sein zusammen zuziehen.
Gebt doch bei ihm an, dass er umzieht um mit seiner Verlobten zusammen zuziehen.
Es melden sich sicherlich noch mehr.

Wie wohnt er denn jetzt und wie alt ist er? Bekommt er zur Zeit mehr Miete als sein Anteil in der neuen Wohnung betragen würde?
 

SensitiveStar

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
4 Mai 2015
Beiträge
65
Bewertungen
3
Er ist 23 und wohnt bei seiner Mutter, also zahlt auch die Mutter die Miete.

Muss er also im Prinzip "nur" einen Antrag auf Umzug stellen ? (mit Beifügung einer Kopie des Ausbildungsvertrages + des Mietvertrages)

Hoffe auf weitere Antworten!
 
E

ExitUser

Gast
Hat Dein Freund den Ausbildungsvertrag schon? Dann würde ich mit diesem zur SB. Normalerweise kommt man raus aus so Maßnahmen, wenn man einen unterschriebenen Vertrag hat. Denn so Maßnahmen kosten ja Geld und mit der Ausbildung dürfte das Maßnahmeziel ja wohl vorzeitig erreicht sein. Und somit gibts keinen logischen Grund mehr, warum Dein Freund da noch hin sollte.
 
Oben Unten