Maßnahme Umwelttechnik abwehren,kann ich gegen die Maßnahme klagen die mir nichts bringt?

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Schlange34

Elo-User*in
Startbeitrag
Bewertungen
2
Hallo leute, ich bin 24 Jahre und war vorher 3 monate in der Zeitarbeit.
Ich hatte heute ein gespräch mit meinen Fallmanager gehabt der mich in die Maßnahme Umwelttechnik schicken möchte.

Die Maßnahme handelt sich darum Elektroteile zu Demontieren, sortieren, Handhabung mit Werkzeug usw. in Vollzeit. Ich bin gelernter Lagerist und mir machen Montage Arbeiten keinen Spaß.

Ziel soll es sein Heranführung in den Arbeitsmarkt, förderung der individuellen Fähigkeiten Berufsorientierung. Was mir nichts bringt da ich schon 27 Monate in arbeit war inklusive Ausbildung.
Die Maßnahme bringt mir eigentlich nichts. Da es besser wäre Einzelcoachings zu bekommen

Ich habe mit meinem Fallmanager darüber gesprochen das ich lieber eine Maßnahme mit Coaching für Vorstellungsgespräche haben möchte aber er wollte nicht.

Kann ich gegen die Maßnahme klagen die mir nichts bringt?
oder muss ich mich versklaven lassen und Elektroteile demontieren für keinen pfennig
EGV ist nicht unterschrieben und zurzeit auch kein VA bekommen.

Habe schon nach ähnlichen Themen gegooglet aber nichts gefunden was zu meinen Fall passt
Ich möchte mich an alle bedanken die sich Zeit genommen haben diesen Beitrag zu lesen und mir Rat geben.

Pauer

Elo-User*in
Bewertungen
563
Du schreibst, dass du dich im Fallmanagement befindest. Grund hierfür sind immer erhebliche Vermittlungshemmnisse.