Hallo Ihr lieben,
gern hätte ich einen Rat von euch.
Ich bin 40 Jahre und komme aus Ostfriesland.
Mein Vater hat Krebs im Endstadium und nur noch wenige Wochen zu leben.
Sein größter Wunsch ist es zu Hause zu bleiben, was wir Ihm nur ermöglichen können, in dem ich mich um alles kümmer und Ihm helfend zur seite stehe.
Denn meine Mutter ist auch krank und kann sich nicht um Ihn kümmern.
Ich beziehe Hartz4 und lebe in einer eigene Wohnung.
Verbringe aber meistens den Tag bei meinen Eltern.
In einem Gespräch mit meiner Berufsberaterin erklärte ich Ihr meine Situation, weil ich an Ihre Menschlichkeit appelieren wollte.
Nur leider nutzte dies nicht viel, ich bekomme immer wieder die Einladung zur Massnahme, wo es ums Bewerbungen schreiben geht.
Bis jetzt habe ich mich Krank schreiben lassen, was mein Arzt aber nicht mehr mit macht.
Jetzt habe ich wieder eine Einladung für die Massnahme, und warte immer noch auf die Unterlagen von der Pflegekasse, wo ich dann als Pflegeperson eingetragen bin.
Nun zu meinen Fragen:
Kann ich auch die Unterlagen nachträglich einreichen beim Amt, und jetzt nicht antreten zur Massnahme?
Können die mir durch die Pflege Gelder kürzen oder ganz weg nehmen?
Muss ich trotz der Pflege weiterhin an der Massnahme teilnehmen?
Vielen lieben Dank sagt
Watersoul
gern hätte ich einen Rat von euch.
Ich bin 40 Jahre und komme aus Ostfriesland.
Mein Vater hat Krebs im Endstadium und nur noch wenige Wochen zu leben.
Sein größter Wunsch ist es zu Hause zu bleiben, was wir Ihm nur ermöglichen können, in dem ich mich um alles kümmer und Ihm helfend zur seite stehe.
Denn meine Mutter ist auch krank und kann sich nicht um Ihn kümmern.
Ich beziehe Hartz4 und lebe in einer eigene Wohnung.
Verbringe aber meistens den Tag bei meinen Eltern.
In einem Gespräch mit meiner Berufsberaterin erklärte ich Ihr meine Situation, weil ich an Ihre Menschlichkeit appelieren wollte.
Nur leider nutzte dies nicht viel, ich bekomme immer wieder die Einladung zur Massnahme, wo es ums Bewerbungen schreiben geht.
Bis jetzt habe ich mich Krank schreiben lassen, was mein Arzt aber nicht mehr mit macht.
Jetzt habe ich wieder eine Einladung für die Massnahme, und warte immer noch auf die Unterlagen von der Pflegekasse, wo ich dann als Pflegeperson eingetragen bin.
Nun zu meinen Fragen:
Kann ich auch die Unterlagen nachträglich einreichen beim Amt, und jetzt nicht antreten zur Massnahme?
Können die mir durch die Pflege Gelder kürzen oder ganz weg nehmen?
Muss ich trotz der Pflege weiterhin an der Massnahme teilnehmen?
Vielen lieben Dank sagt
Watersoul