Maßnahme trots Festvertrag in Aussicht

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Kruemmel3

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
3 Juli 2012
Beiträge
18
Bewertungen
1
Hallo , bin neu und habe folgendes problem. Ich gehe einer Geringfügigen beschäftigung nach. mein Chef hat mir und meiner Fallmanergrin zugesichert das ich einen festvertrag bekomme, jetzt ist es so ich muss dennoch an der Maßnahme ( tertia Flex ) teilnehemen.
Die Maßnahme soll dazu dienen Arbeitslose an Arbeitgeber zu vermitteln damit sie in eine >sozialversicherungspflichtige Arbeit kommen< . Laut Flayer. Obendrein habe ich auch eine ortsabwesenheit beantragt und genemigt bekommen. ich bin seit dem 02.07.2012 bei der maßnahme und musste bis jetzt feststellen das es sinnlos ist weil sie sich nicht an ihren eigenen Flayer halten . wir haben bis jetzt nur am PC gesessen und irgendwelche präsentation über Sozialversicherung in den Niederlanden gemacht. ich würde gerne Abrechen weil ich es für sinnlos halte daran weiter teilzunehmen , da ich nicht das mache wesahlb ich eigentlich dahin gegangen bin. Desweiteren habe ich gehört das die TERTIA einen vertrag mit contact hat wo sie für jeden arbeiter 200 euro bekommen , Contact ist eine zeitarbeitsfirma auf dem gelände von Phillips das heist sie schicken die Leute irgendwann da hin und nur dahin nach erfolgreicher vermittlung bekommen sie nochmal ca 2200 Euro nach einem halben jahr. wenn ich abbreche bekomme ich eine Anhörung und das bin ich mir sicher eine Sanktion von 30 %. Die andere sache ist in wiefern können die mir die genemigung für eine ortsabwesenheit zurückziehen. Wäre für jede Antwort dankbar. Anbei EGV und Flayer von der tertia.
 

Anhänge

  • File0021.pdf
    344,5 KB · Aufrufe: 89
  • File0022.pdf
    1,1 MB · Aufrufe: 64
  • File0025.pdf
    777 KB · Aufrufe: 97
  • File0026.pdf
    1,3 MB · Aufrufe: 114
  • File0027.pdf
    1,2 MB · Aufrufe: 124
  • File0030.pdf
    671,2 KB · Aufrufe: 84

Kruemmel3

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
3 Juli 2012
Beiträge
18
Bewertungen
1
Es ist amtlich ich bekomme zum 01.09 mein Arbeitsvertrag. In der EGV steht auch nicht drin ich weisse sie zu, sondern Wir bieten ihnen an die Möglichkeit zur teilnahme.
 

Hartzeola

StarVIP Nutzer*in
Mitglied seit
10 August 2011
Beiträge
10.202
Bewertungen
3.449
Es ist amtlich ich bekomme zum 01.09 mein Arbeitsvertrag. In der EGV steht auch nicht drin ich weisse sie zu, sondern Wir bieten ihnen an die Möglichkeit zur teilnahme.

Wenn du nicht mehr bedürftig bist, musst du dich weder an deine EGV halten noch Schadenersatz zahlen. Dann verliert deine EGV ihre Gültigkeit.
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten