Maßnahme ohne EGV

gti88

Elo-User*in
Thematiker*in
Bewertungen
3
Hallo Zusammen,

habe folgenden sachverhalt. Habe ein EGV bis Ende August unterschrieben, in dem steht keine Maßnahme drin nur Bewerbungssachen etc.

Habe einen Mini Job und Bewerbe mich immer fleißig und nun das!

Und nun wollen die mir ne Maßnahme rein knallen, ich bin Bürokaufmann.

Von heute auf morgen ne Maßnahme ohne Unterschrift / Absprache!

Was kann ich machen??? Widerspruch?

Förderung einer Maßnahme zur Aktivierung und beruflichen Eingliederung
(§ 16 Abs. 1 SGB II i. V. m. § 45 SGB III)

Sehr geehrte,

das Landratsamt X, Jobcenter erlässt folgenden

B e s c h e i d :

1. Hiermit werden Sie der Maßnahme zur Aktivierung und beruflichen Eingliederung „k Aktivierungscenter - Km“ zugewiesen.

2. Die Maßnahme findet in der Zeit 01.04.2014 - 30.09.2014 bei bao GmbH K in K, G. statt.

3. Ihnen werden für jeden Tag, an dem Sie bei der Maßnahme anwesend sind, die notwendigen Fahrkosten zwischen Ihrem Wohnort und der Maßnahmestätte erstattet.

4. Die Berechnung und Auszahlung der Fahrkosten erfolgt über den Träger der Maßnahme.

5. Darüber hinausgehende Kosten werden auf Antrag gesondert beschieden.

6. Der Bescheid ergeht kostenfrei.

Auflagen:
1. Sie werden aufgefordert, an allen Maßnahmetagen teilzunehmen und die Vereinbarungen mit dem Maßnahmeträger einzuhalten.

2. Sie haben die zuvor benannte Maßnahme am 01.04.2014 um 8.00 Uhr Uhr bei bao GmbH Kamenz (Maßnahmeträger) in 017 K , G anzutreten. Ihr Ansprechpartner ist Fr. K, Tel.-Nr.: 03578.

B e g r ü n d u n g :

Ihre Teilnahme an der oben genannten Maßnahme ist angezeigt, da diese nach Einschätzung Ihrer Fallmanagerin zur Aufrechterhaltung und Erhöhung Ihrer Vermittlungsfähigkeit beitragen wird.

Sie verfügen über den XXX den Berufsabschluss Bürok…..
Laut Amtsärztlichen Gutachten können Sie vollschichtig ständig mittelschwere Arbeit in Wechseltätigkeit ausüben.