Maßnahme noch bevor ´Harz 4 antrag abgegeben wurde (1 Betrachter)

Betrachter - Thema (Registriert: 0, Gäste: 1)

Dekar

Neu hier...
Startbeitrag
Bewertungen
0
Hallo zusammen, falls ich hier falsch bin, schiebt mich bitte in die richtige abteilung, aber dachte mir allgemeine fragen bin ich hier richtig.

Folgendes ist nun bei mir:
Ich habe eine ausbildung angefangen wurde aber gelündigt und muss nun alg2 beantragen. also war ich beim jobcenter hab nach dem antrag gefragt und wurde gleich weiter zu nem berater geschickt. der hat gleich ne egv mit mir gemacht und mich zu einer maßnahme angemeldet noch bevor ich überhaupt meinen antrag etc abgegeben habe. muss ich da schon direkt hin?

G

Gelöschtes Mitglied 30227

Gast
Stell mal alles schriftliche anonymisiert ein was du bekommen hast - EGV - Zuweisung usw.

Was hast du unterschrieben?

Seepferdchen 2010

Super-Moderation
Bewertungen
15.874
Hallo Dekar,

wie alt bist du eventuell Ü 25??????

und

wie es so läuft beim Antrag kannst du hier mal reinschauen:

https://www.elo-forum.org/antraege/85409-ba-handbuch-neukundenprozess.html

und warum wurde dir gekündigt, was für eine Begründung steht in dem Schreiben?

Bist du schon zum Arbeitsgericht gewesen, wenn die Kündigung nicht länger als zurückliegt ( max.3 Wochen)

:icon_pause:

Zish

Elo-User*in
Bewertungen
4
Hallo zusammen, falls ich hier falsch bin, schiebt mich bitte in die richtige abteilung, aber dachte mir allgemeine fragen bin ich hier richtig.

Folgendes ist nun bei mir:
Ich habe eine ausbildung angefangen wurde aber gelündigt und muss nun alg2 beantragen. also war ich beim jobcenter hab nach dem antrag gefragt und wurde gleich weiter zu nem berater geschickt. der hat gleich ne egv mit mir gemacht und mich zu einer maßnahme angemeldet noch bevor ich überhaupt meinen antrag etc abgegeben habe. muss ich da schon direkt hin?
ich hoffe du hast nichts unterschrieben? davon abgesehen, ohne bewilligung und lebensgrundlage ist das erstmal nicht zuzumuten

E

ExitUser

Gast
solang keine leistungen bewilligt worden sind
muss du erstmal rein garnix
der SB darf nichtmal ein VA erlassen
da noch nicht festgestellt wurde ob überhaubt bedürftigkeit besteht

Dekar

Neu hier...
Startbeitrag
Bewertungen
0
Also ich bin U25 und die kündigung ist schon länger als 3 wochen her. da steht nur drinne, dass das arbeitsverhältnis aufgelöst wurde ohne wieteren grund.

und ja ich habe die egv unterschrieben weil ich nicht wusste was ich sonst machen soll als ich dort war. hatte mit dem mitarbeit ein ca 2-3 stunden gespräch gehabt, wo er mir fast nach jedem satz mit 100% sanktion gedroht hat.

Oben Unten