...Mal davon abgesehen, das auch ich mir meine Retter aussuche.
Minima, wie ist der Stand aktuell - was läuft noch an Anträgen bei Gericht. Die erste Zuweisung konntest Du ja abwehren durch nichtunterzeichnete EGV.
Was würde ich tun ? (Vorsicht Sanktion droht leider immer - Recht muss man erst bekommen, das dauert)
Du wirst wohl vom MT eingeladen werden. Das würde ich abwarten. An dem Punkt angekommen, würde ich dort keinen Vertrag unterfertigen, mit der Begründung das in der Sache noch gerichtlich entschieden wird und Du dem nicht vorgreifen willst. Jeder Rechtszug, wenn er denn überhaupt möglich ist hätte sich erledigt, wenn Du dort Verträge doch unterzeichnest.
Das Argument wird die Vertragsfreiheit nach GG sein, die haut Dir dann die Gegenseite (SG) um die Ohren und klappt den Aktendeckel zu. Du hättest ja nicht unterschreiben müssen (Die Sanktionen die drohen werden gflissentlich übersehen)
Desweiteren würde ich deutlich darlegen, das Du Deinen Alltag sehr wohl organisieren kannst und daher eine Massnahme nach 16a SGB II für Dich nicht in Frage kommt. Die Zuweisung beruht auf der mangelhaften Analyse des SB.
Der MT ist also auf das Pferd zu setzen, das er Dich ablehnt - Beistand mitnehmen. Die Weitergabe der Daten ist natürlich zu untersagen, weil Du einen Missbrauch derselben durch den MT nicht ausschließen kannst. Frage auch mal nach der AZWV Zulassung und ob diese aktuell für diese Maßnahme und den Standort besteht, das würdest Du gerne mal sehen (Qualitätsmanagement der BA)
Schlussendlich ist unter Zwang keine Vertrauensbasis da.
Bei einer Klage würde ich mich überhaupt nicht auf § 16a oder irgendwas selbst festlegen - warum sollst Du es herausfinden, wenn das JC es nicht vorgibt? Damit gibst Du das Rätsel was das für eine Massnahme ist an das SG weiter.
Das Problem ist die Sanktion, die droht. Die individuelle Bewertung für Dich was Du durchhälts oder nicht ist Deine Angelegenheit.
Das kann Dir im Forum keiner abnehmen. Der Charm der kassierten Sanktion ist jedoch, die nächste Klage einzureichen.
Ich persönlich weis nicht was schlimmer ist, von Möchtegern Vulgärpsychologen "zerlegt" zu werden oder kein Geld zu haben.
Bist Du im Moment sanktioniert?
Roter Bock