Massnahme muss ich obwohl ich eine Bescheinigung/Attest vom Hausarzt habe eine Massnahme in jeglicher Form antreten?

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Cat&Dog

Elo-User*in
Startbeitrag
Bewertungen
0
Hallo bin seit 2015 alg2 Empfänger, alleinerziehend , 2 Kinder, arbeite seit etwas mehr als 2.5 Jahren auf 450€
Seit einigen Monaten habe ich gesundheitliche Probleme, körperlich und phisych, meine hausärztin hat mich bedingt arbeitsfähig geschrieben, 3 St. Täglich. Mit attest.
Habe einen Termin beim Psychologen nächste Woche. Das attest hat die arge heute erhalten und hat mich dann auch gleich angerufen um mir zu sagen das ich zum amtsarzt muss, ich hab nicht mal den ersten Termin beim Psychologen gehabt und schon wird mit amtsarzt gedroht. Ausserdem möchte die sb mich direkt in eine Massnahme schicken zur eingliederung für alleinerziehende Mütter.
So jetzt meine Frage muss ich obwohl ich eine Bescheinigung/ Attest vom Hausarzt habe eine Massnahme in jeglicher Form antreten. Arbeite ja brav meine 3 St. Täglich.
Und kann ein amtsarzt Termin eingefordert werden obwohl ich noch nicht einmal beim erstgespräch Psychologe war.
Bin total verzweifelt.

Seepferdchen 2010

Super-Moderation
Bewertungen
18.356
AW: Attest / Massnahme

Willkommen @Cat&Dog:welcome:

Ich war so frei und hab' den Titel Deines Fadens mal etwas griffiger gestaltet.

ich möchte dir noch mal in Erinnerung bringen die Forenregel 11, bitte immer eine aussagekräftige Überschrift
Ein ganzer Satz oder eine vollständige Frage ist immer freundlich und soviel Zeit sollte sein - ergänzend verweise ich auch auf die Forenregel #11