Maßnahme GANZIL job to job bei Vatter Bildungszentrum

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

moragh

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
1 September 2009
Beiträge
48
Bewertungen
4
Hallo zusammen,

aus naheliegendem Grund bin ich neu hier und begrüße euch herzlich.
Meine Frage lautet: Kennt jemand o.g. Maßnahme? Die hiesige Agentur für Arbeit hat erst die Zusammenarbeit mit diesem Anbieter aufgenommen und kann noch nichts über ihn sagen, außer daß er einen guten Ruf hätte. Die Informationen im Internet sind nicht wirklich hilfreich bzw. aussagefähig.
Mein Problem ist, daß mir nahegelegt wurde, sofort bei Eintritt meiner Arbeitslosigkeit dort eine 2-monatige Schulung zu absolvieren. Ich hatte schon einmal das 'Vergnügen', für eine Woche ein s.g. Bewerbungstraining bei einem anderen Anbieter absolviert zu haben, was einem Besuch in der Schreckenskammer gleichkam und ich bin deswegen äußerst skeptisch.
Meine konkreten Vorschläge an meinen Arbeitsvermittler, mir Schulungen/Lehrgänge fachlicher Art anzubieten um meine Kenntnisse zu erweitern um somit trotz meines Alters meine Vermittlungschancen zu erhöhen, wurden zwar positiv gesehen, aber nicht weiter darauf eingegangen. Dafür kam obiger Gegenvorschlag, den ich allerdings nicht annehmen muß.

Wer kann mir hier helfen oder aus eigener Erfahrung berichten?

Herzlichen Dank.
LG moragh
 

hergau

Priv. Nutzer*in
Mitglied seit
19 August 2009
Beiträge
1.291
Bewertungen
152
Viele Anbieter sind überregional tätig.Googel doch mal über diesen Anbieter und dann wirst Du bestimmt einiges über den guten Ruf lesen.

Oder worauf stützt sich die These, das sie einen guten Ruf haben ?
 

moragh

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
1 September 2009
Beiträge
48
Bewertungen
4
wie ich schon schrieb: die Infos sind nicht aufschlußreich, stammen überwiegend vom Unternehmen und den einzelnen Niederlassungen selber.

Es war keine These, sondern ich gab nur wieder, was der Sachbearbeiter bei der Agentur für Arbeit dazu sagte. Nachgefragt habe ich allerdings nicht, das war mir einfach zuviel.

moragh
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten