Maßnahme GABI - Gemeinsame Aktivierung und Begleitung zur Integration

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

IchHabeEineFrage

Accountproblem bitte Admin informieren.
Startbeitrag
Mitglied seit
24 November 2016
Beiträge
84
Bewertungen
3
Liebe Forum Mitglieder,

bei mir steht nun das Thema GABI an, hat hier schon jemand Erfahrungen damit gemacht? Handelt es sich hier wieder um eine sinnlos Maßnahme und ist diese wirklich verpflichtend oder freiwillig?
Kann man dieser bei Zusendung eines EGVA aus dem Weg gehen?
Aufgrund meiner Ausbildungen habe ich die zu vermittelnden Kenntnisse schon und möchte mich nicht in eine so lange Maßnahme drängen lassen, zumal ich einen 450 Euro Job habe.
Eine aktuelle gültige EGV besteht, deswegen habe ich keine weitere unterschrieben, hier sind aber nur Bewerbungskosten geregelt und das ich mich innerhalb der 3 Tage auf VV zu bewerben habe, keine Verpflichtungen zu Maßnahmen, auch im Abschnitt Jobcenter nicht, das diese mir diese anbieten oder ähnliches.

Vielen Dank für eure Mithilfe!
 

DoppelPleite

VIP Nutzer*in
Mitglied seit
16 Dezember 2015
Beiträge
1.220
Bewertungen
1.726
Hallo,
wie kommst Du auf die Idee, in Zukunft Teilnehmer an "GABI" zu werden?
Gab es was schriftliches eine Zuweisung zur Maßnahme,
oder hat dein SB es nur gesagt, dann ist es nicht handfest.
Nur Schwarz auf Weis kann man hier verarbeiten alles andere ist defacto:
"vom hören sagen"

Wenn Du eine gültige EGV hast, dann kann diese nicht durch einen EGV-VA
ersetzt werden. Sollte dies geschehen
lade die anonymisiert hier hoch und beschreib umfassend und genau wo der
Schuh drückt und wie es dazu kam.
Das gleiche gilt für Zuweisungen die Dir ins Haus fliegen per Post.

Bis dahin kannst Du schon mal falls nötig, informieren wie man was hochläd,
eventuell gleicht mal mit der gültigen EGV austesten.

Sollte es erneut zu einem SB Gespräch kommen und ihr das Thema Maßnahmen
anschneidet, dann informiere dich am besten
noch vorher im folgenden Tread:

https://www.elo-forum.org/weiterbil...hmezuweisungen-bekaempfen-gute-argumente.html

"GABI" kenne ich Gott sei dank nicht...
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten