Hallo liebe Forumgemeinde,
ich stelle mich kurz vor.
Ich heiße Jens bin 39 Jahre alt und seit ca. 4 Jahren in ALG2 Bezug.
Nun hatte ich dieser Tage einen Termin zum Abschluß einer neuen EGV bei einer neuen SB. Die vorherige SB hat mit sich reden lassen und ich kam bezüglich Maßnahmen immer halbwegs gut davon. Auch habe ich bisher die EGVs immer unterschrieben weil sie keine wirklichen Hürden oder Eingriffe in mein Leben darstellten. Aber die neue SB möchte wohl auf ihre alten Tage glänzen und hat mir eine 6monatige Maßnahme oktroyiert. Ich habe mich bei dem Träger vorgestellt und in einem Anfall geistiger Umnachtung einen (Vertrag?) mit dem Träger unterschrieben
. Die EGV habe ich zur Überprüfung mit nach Hause genommen und denke, ich werde sie nicht unterschreiben. Meine Frage an die Experten hier ist nun, ob ich aus der Maßnahme noch irgendwie herauskomme, oder sie wegen meiner Dummheit schlucken sollte. 6 Monate, das weiß ich, werden mich in den Wahnsinn treiben. Ich habe schon 2 Maßnahmen absolviert(je 3 Wochen und dabei fast völlig den Verstand verloren. Für ein paar Hinweise oder Anregungen wäre ich sehr dankbar.
Ich habe die Dokumente Maßnahme und EGV angehängt. Wenn sich jemand damit beschäftigen würde, fände ich das Klasse.
ich stelle mich kurz vor.
Ich heiße Jens bin 39 Jahre alt und seit ca. 4 Jahren in ALG2 Bezug.
Nun hatte ich dieser Tage einen Termin zum Abschluß einer neuen EGV bei einer neuen SB. Die vorherige SB hat mit sich reden lassen und ich kam bezüglich Maßnahmen immer halbwegs gut davon. Auch habe ich bisher die EGVs immer unterschrieben weil sie keine wirklichen Hürden oder Eingriffe in mein Leben darstellten. Aber die neue SB möchte wohl auf ihre alten Tage glänzen und hat mir eine 6monatige Maßnahme oktroyiert. Ich habe mich bei dem Träger vorgestellt und in einem Anfall geistiger Umnachtung einen (Vertrag?) mit dem Träger unterschrieben

Ich habe die Dokumente Maßnahme und EGV angehängt. Wenn sich jemand damit beschäftigen würde, fände ich das Klasse.