Maßnahme bei Berufsförderwerk Developmentcenter

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Sorata

VIP Nutzer*in
Startbeitrag
Mitglied seit
3 Januar 2012
Beiträge
1.273
Bewertungen
1.756
Am Montag habe ich von meinem neuen FM diese Einladung bekommen. Ziel der Maßnahme ist es, meine berufliche Eignung und persönliche Stärken zu ermitteln, damit man mir besser passende VVs zuschicken kann - was mit den bisher festgestellten Stärken stets gründlich ignoriert wurde.

Eine EGV besteht momentan nicht, wurde mir aber am selben Tag vor die Nase gehalten. In der EGV ist die Maßnahme mit aufgeführt. Link zur EGV: https://www.elo-forum.org/eingliederungsvereinbarung/98651-egv-massnahme-berufsfoerderwerk.html

Der FM erwartet sowohl EGV als auch den Schrieb bzgl. der Maßnahme am Freitag, dem 21. zurück.
Aufgefallen ist mir, dass die Dauer der Maßnahme in der EGV zwar genau bestimmt ist, aber es trotzdem immer wieder "individuelle Maßnahmedauer" heißt... Das klingt nach einem bösen Ü-Ei.
Sinn und Nutzen dieser Maßnahme stehen mehr als nur in Frage und entsprechend wenig habe ich Lust, diese zu machen.

Muss ich dieser Einladung folge leisten oder wäre das sonst sanktionierbar?
Wie komm ich am geschicktesten aus der Sache raus, ohne gar erst reinzukommen?

Da sich der EGV-Thread etwas zu sehr zum Thema Maßnahme bewegt, eröffne ich hier diesen 2., damit die Sache für andere Betroffene und Ratsuchende leichter zu finden ist.
 

Anhänge

  • Angebot Maßnahme.pdf
    985,5 KB · Aufrufe: 104
  • Flyer Maßnahme.pdf
    457,3 KB · Aufrufe: 146
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten