Maßnahme als Programmierer. Gibt es sowas ?

Leser in diesem Thema...

spyro

0
1. Priv. Nutzergruppe
Startbeitrag
Bewertungen
39
Hallo ihr lieben,
bevor mein SB mich wider beim nächsten Termin in eine Sinnlose maßnahme stecken will, wollte ich dem vorschlagen eine maßnahme als progammierer zu machen wo ich die basic lernen kann. Was gibt es da für Angebote vom JC ? Haben die da sowas im bereich Informatiker usw. vlt. hat da jemand erfahrung gemacht.
Danke!

Gollum1964

0
1. Priv. Nutzergruppe
Bewertungen
4.202
Hallo spyro,

schaue doch bitte unter Kursnet vom Arbeitsamt nach, ob solche förderungswürdigen Weiterbildungen angeboten werden. Ich vermute ja.
Ob dein SB dir diese Sache bewilligt, steht jedoch auf einem anderen Papier.

BerndB

0
1. Priv. Nutzergruppe
Bewertungen
691
Kurse sínd hier zu finden. Viel wichtiger ist es aber, dass ein angestrebter Kurs zum eigenen Werdegang passt oder daraus begründbar ist. Deshalb sollten nicht vorrangig Programmierkurse gesucht werden, sondern Begründungen für den Besuch eines Programmierkurses.

noillusions

0
1. VIP Nutzergruppe
Bewertungen
3.997
Hallo ihr lieben,
bevor mein SB mich wider beim nächsten Termin in eine Sinnlose maßnahme stecken will, wollte ich dem vorschlagen eine maßnahme als progammierer zu machen wo ich die basic lernen kann. Was gibt es da für Angebote vom JC ? Haben die da sowas im bereich Informatiker usw. vlt. hat da jemand erfahrung gemacht.
Danke!
Wenn du Informatiker oder etwas Vergleichbares bist, würdest du persönlich zumindest die Voraussetzungen dafür erfüllen.
Kann man auch eine Umschulung machen, wenn man vorher keine Ausbildung etc. gemacht hat? Habe zuletzt studiert, aber nicht abgeschlossen.

Kann man.

iSlave

0
E-Mail-Adresse in Prüfung...
Bewertungen
434
Ein paar Monate dauernder Kurs wird dich nicht zu einem Programmierer machen. Unternehmen verlangen da schon eine ganze Menge mehr, um eingestellt zu werden. Als guter Zeitvertreib ja.

Oben Unten