massive Probleme mit Existenzgründung wg. Schlampereien der SB (1 Betrachter)

Betrachter - Thema (Registriert: 0, Gäste: 1)

E

ExitUser

Gast
-welche Hilfe willst du jetzt? Du bist doch freiwillig umgezogen.. Du kannst einen Antrag auf Erstausstattung stellen für Herd und Spüle, würde ich mal sagen. Warum hast du die Wohnung als Umsatzwohnung nicht abgelehnt, wenn ohne Herd und Spüle..

Ps:

habe gerade deinen anderen Thread gelesen, warum schreibst du den krempel so hier noch mal rein, total verwirrend!!

Was steht in der EGV ?? Und worin besteht deiner Meinung nach die Schlamperei? Seid wann bist du selbstständig gemeldet??

stummelbeinchen

VIP Nutzer*in
Bewertungen
223
Okay, drösseln wir das doch mal auf:

Du hast eine EV bekommen (wann?) und Geld dazu für die Prüfung Deiner Gewerbefähigkeit beim Ordnungsamt in München. Richtig? Meint man mit Gewerbefähigkeit die Stellungnahme der fachkundigen Stelle, um eine Förderung der Selbständigkeit zu prüfen?
D.h. das Jobcenter wollte Deine Selbständigkeit fördern?

Das Geld für die Anmeldung Deines Gewerbes hast Du allerdings zweckentfremdet und aus verschiedenen Gründen bisher Prüfung durch das Ordnungsamt erwirken können. Richtig?

Solange der Umzug nicht notwendig war, kannst Du ihn auch nicht als möglichen Grund für die Verzögerung angeben.

Frage:

Wenn ich dem AV eine Aufstellung unseres Gespräches schicke,- muß er dies dann bestätigen oder darf er es ablehnen.
Nö, bestätigen muss er es nicht.

Frage:

Eine erzwungene EGV, die möglicherweise mit Lügen verfasst wurde ( auch mündlich ), kann mann diese widerrufen, wenn z.B. die mündlichen Aussagen des AV nie und nimmer zufreffen bzw. zutreffen werden.
Was waren denn die Falschaussagen bzw. Lügen?
Wenn Du die EV bereits unterzeichnet hast: Wann wurde Dir denn bekannt, dass die EV eine Falschaussage beinhaltet?

Ach ja,- der AV meinte, daß ich Maßnahmen auch erfüllen MU?, wenn ich nur einen geringen Teil an ALGII bekommen würde.
Naja, so lange Du ALG2 bekommst, hast Du auch die Pflichten und Rechte eines ALG2-Empfängers.

Oben Unten