Manchmal wird das Forum nicht aktualisiert bzw. es lädt und lädt und lädt (1 Betrachter)

Betrachter - Thema (Registriert: 0, Gäste: 1)

Karl Schmidt

Elo-User*in
Startbeitrag
Bewertungen
2.182
Woran liegt das bloß? Ich kann dann nichts lesen. Mein Browser ist Firefox. Liegt es daran?

Ich habe heute testweise die Internet App von Samsung benutzt und war dazu den ganzen Tag eingeloggt. Heute hat alles funktioniert.

Liegt es an Firefox?

Oder am Ad Blocker? :rolleyes:

Könnte es an meinem Anbieter liegen? Denn selbst die Homepage meines Anbieters tut es nur sehr langsam.

Zuletzt bearbeitet:

ZynHH

StarVIP Nutzer*in
Bewertungen
17.416
Wer ist denn dein Anbieter? Es gab ja bei verschiedenen Anbietern umfangreiche Störungen.

Karl Schmidt

Elo-User*in
Startbeitrag
Bewertungen
2.182
Jetzt, wo du es sagst.

https://allestörungen.de/

:cool:

Ich bin bei O2. Es gab ein paar Meldungen, aber nicht viele.

ZynHH

StarVIP Nutzer*in
Bewertungen
17.416
Naja, auch so massive dns-Störungen wie bei vodafone haben auf andere Provider auswirkungen, die Störung muss ja nicht beim anfragenden Rechner liegen, sondern kann auf dem weg zur website auftreten.

Ich hatte auch ein paar " rülpser " , das das forum nicht lud, Neuladen und es ging.

Admin2

Administrator
Bewertungen
6.766
Wenn sich jetzt alle selbst die richtigen Antworten geben können, dann kann ich ja gehen... ;)

Aber Spaß beiseite, manches mal bin auch ich für derlei Effekte verantwortlich. Wenn ich etwas an Foreneinstellungen oder dem jeweils genutzten Style ändere, oder Updates einspiele kann dieser Effekt auftreten weil der Browser dann versucht die Seite zu aktualisieren, was sich hierbei kontraproduktiv auswirkt, anstatt sie einfach nur neu zu laden.

Karl Schmidt

Elo-User*in
Startbeitrag
Bewertungen
2.182
Ich habe beim Abmelden ein ähnliches Problem. Der Ladebalken bleibt fast immer bei ungefähr 10 % stehen. Bis ich abgemeldet bin, dauert es manchmal über eine Minute. Liegt das am Gerät oder am Browser oder an der Verbindung oder....?

Admin2

Administrator
Bewertungen
6.766
Ich habe beim Abmelden ein ähnliches Problem. Der Ladebalken bleibt fast immer bei ungefähr 10 % stehen. Bis ich abgemeldet bin, dauert es manchmal über eine Minute. Liegt das am Gerät oder am Browser oder an der Verbindung oder....?
Das kenne ich von Chrome. Der Support zur Forensoftware sagt es sei ein Browserfehler beim Chromebrowser.

ZynHH

StarVIP Nutzer*in
Bewertungen
17.416
hnliches Problem. Der Ladebalken bleibt fast immer bei ungefähr 10 % stehen.
Das kenne ich auch. Ist ein darstellungsfehler. Die abmeldung wird sofort ausgeführt.
Du kannst das testen, in dem du nach drücken des abmeldebuttons das fenster ohne zu warten schliesst.
Wenn du das forum wieder aufrufst, musst du dich anmelden.

Karl Schmidt

Elo-User*in
Startbeitrag
Bewertungen
2.182
Manchmal, z.B. jetzt, ist das Antwortfeld blau und die Formatierungsbuttons oben drüber grau.

JuleSH

Elo-User*in
Bewertungen
107
Ich mach alles auf dem Smartphone. Sehe weder meinen noch alle anderen Avatare.

🥴

Admin2

Administrator
Bewertungen
6.766
Ist ab sofort behoben. "Abmelden" sollte nun auch mit Chrome wieder problemlos möglich sein.

Karl Schmidt

Elo-User*in
Startbeitrag
Bewertungen
2.182
Eine allgemeine Frage noch zu den Kontoeinstellungen. Unter Datenschutz kann man den Onlinestatus und die aktuelle Aktivität deaktivieren. Ich habe beide Häkchen entfernt, aber es funktioniert nicht. Oder sieht es bei mir anders aus als bei euch. Ist bei mir das grüne Onlinesymbol?

Karl Schmidt

Elo-User*in
Startbeitrag
Bewertungen
2.182
Ich schreibe einfach mal hier weiter. Wann kriege ich meinen Bewertungsbutton wieder? Es ist doch bald Weihnachten. Ich wünsche mir das:D

Oben Unten