Qzo
Hallo Ihr,
auch mir ist der Kamm angeschwollen und die Nerven auf Glatteis gegangen wenn ich wieder zu dieser Trulla musste. Ich durfte alle vier Wochen anwackeln. Ich bin ein alter Sack über 50, mit rund 20 Bewerbungen in Eigeninitiative pro Monat (und auch mit Anstellungen; immer ohne Hilfer der Inga-Tanten).
In diesem Jahr war ich erstmalig pampig. Schade, dass man das sein muss. Ich habe noch nicht gelernt mich diversen Unterschriften gegenüber zu wehren. Da ich aber davon ausgehe in Zukunft immer mal wieder mit den Deppen zu tun zu haben muss ich das lernen, obwohl ich derzeit eine Anstellung habe. Aber Deutschland heute.....
Diese Angestellten des Staates verdienen ihr Geld durch uns und werden durch uns alle finanziert. Während wir "qualifiziert" werden sollen sind den Leuten oftmals nicht einmal die Unterschiede innerhalb der kaufmännnischen Berufe vertraut. Diese Damen oder Herren mogeln genauso, wie Sie es uns unterstellen - nur sind sie am längeren Hebel. Aus meinen Eigenbemühungen der Jobbörse senden die nach 7 Tagen eine weiteren VV als Erstvorschlag und so ging es Tag für Tag.
Ich bin ein Arbeitsverhältnis in Teilzeit eingegangen, mit dem ich sehr ums überleben kämpfen muss um diese Aktionen nicht mehr mitmachen zu müssen (Schön also für die Quote des Sachbearbeiters und die geschönten Statistiken). Nur: hätten die mich in Ruhe gelassen, so wäre vermutlich ein Fulltime-Job mit besserer Bezahlung - somit auch höheren Steuereinnahmen und Sozialabgaben daraus resultiert.
(Nicht nur) der Arbeitsmarkt in Deutschland ist menschenunwürdig geworden, sondern auch ein Großteil jener, die "helfend" zur Seite stehen soll(t)en. Und da wundert sich noch (irgend)jemand über Aggressionen, Wut und den Verlust aller sozialer Werte? Die Bediensteten unseres Staates leben uns vor, was Hackordnung, unsoziales Verhalten und Mogeln im Doppelpack betrifft.
Lieber Hase66, ich wünsche Dir einfach nur viel Glück und gute Nerven. Und denk dran: die Tante oder der Onkel vor Dir ist vielleicht ein fairer Mensch und verhält sich auch so! Wenn aber nicht, dann ist er/sie ein genauso armes Würstchen wie Du, welches evtl. um eine Verlängerung des Arbeitsverhältnisses kämpft. Vielleicht triffst Du ihn/sie auch mal in einer Warteschlange des Amtes....
Die ärmsten Würstchen sind nämlich die, die durch Ihre Macht ihr eigenes Ego aufbauen .... und wehe, sie haben diese Macht irgendwann mal nichtmehr ....
Viel Kraft wünscht Katzenstube