mal was zum Lachen

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten. Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln, auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.
Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Spiteri

Elo-User*in
Startbeitrag
Bewertungen
32
Ich erhielt gestern erstmalig seit der ALHI- auf ALG2- Umstellung ein "richtiges" Stellenangebot von meiner ARGE.
Zur Vorab-info muß ich sagen, daß meiner FM mein beruflicher Werdegang sehr bekannt ist und eigentlich ja auch bei Aufruf meines Datensatzes ersichtlich sein müßte. Bin als Kinderkrankenschwester und Altenpflegerin examiniert (in der Pflege anerkannt berufsunfähig seit 2000, habe eine Reha-Umschulung als fachinformatiker hinter mir ohne Abschluß wegen Insolvenz des Bildungsträgers 5 Monate vor IHK-Prüfung).
Das Angebot:
Verantwortliche Lohnbuchhalterin im Tarif- und Rechnungswesen.
Voraussetzungen: kaufmännischer Abschluß + Erfahrung in Lohnbuchhaltung, Expertenkenntnisse im Personalwesen Und gehalts/Tarifwesen ZWINGEND erforderlich!!

Frage mich ob meine FM nicht mal zum Augenarzt müßte...hab das Angebot sofort zurückgeschickt mit Hinweis auf mangelnde fachliche Quali.
Wahrscheinlich gings nur darum, mir wenigstens 1x ein Angebot zu unterbreiten-der Bilanz wegen. Haken dran.

LG
Spiteri

Tamina

Elo-User*in
Bewertungen
78
Das ist doch schon Normalität.

Da kriegen Alleinerziehende mit Kindergartenkind Stellenangebote für Nachtarbeit, Rollstuhlfahrer als Dachdecker oder Fahrradkurier, Kleinwüchsige (1,30m) als Möbelpacker, Hörgeschädigte als Callcenteragent, 59jährige ohne FS als LKW-Fahrer.

Und wenn man sich beschwert heißt es noch frech, man hätte ja wenigstens mal zur Firma hingehen können und nachfragen ob die nicht vielleicht einen anderen Job für einen haben.:icon_dampf:

Der Wahnsinn hat Methode, die Methode IST der Wahnsinn:icon_neutral:

Arania