Mal eine Frage zu den Zumutbarkeitsregeln

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

paulegon05

Priv. Nutzer*in
Startbeitrag
Bewertungen
131
es ist ja so das man nach einer geissen zeit lohneinbusen hinnehmen muss. meine frage hier zu gibt es da eine untergrenze ?; denn mein Fall ist folgender: Ich habe drei Jahre im außereuropäischen Ausland nach dem Studium gearbeitet, danache habe ich in Dtl. 6 Monate eine sog. Anschlussbeschäftigung gehabt (Verdienst 600 €), bin jetzt seit
ca. 6 monaten ALG 1 Aufstocker. laut gestetz heißt es ja:

nach 3 Monaten 20% ==> 480€
nach 5 Monaten 30% ==>400 €
nach 7 Monaten >ALG 1 Anspruch

ich habe 12Monate ALG I anspruch (ca. 320€) (durch lehre, Studentenjobs etc)

Ich weis ja das ich JEDEN job annehmen muss der größer ALG1 ist gibt es diesbezüglich eine "Lohnuntergrenze" (Sittenwiedrigkeit)?

E

ExitUser

Gast
ich habe 12Monate ALG I anspruch (ca. 320€) (durch lehre, Studentenjobs etc)

Ich weis ja das ich JEDEN job annehmen muss der größer ALG1 ist gibt es diesbezüglich eine "Lohnuntergrenze" (Sittenwiedrigkeit)?

Hallo und guten Tag,
wenn ich deine Frage richtig verstehe dann möchtest du "Lohnuntergrenze" (Sittenwiedrigkeit)erfragen. Ich frage dich aber anders: Wie kommst du mit 320€ durchs Leben? Bei diesem Betrag müßtest du Aufstocker mit Hartz IV sein.
Wenn dem so ist dann ist nach unserer Bundesmutti jede Arbeit zumutbar. Also willkommen im Club der Entrechteten.:icon_dampf::icon_dampf::icon_dampf:

paulegon05

Priv. Nutzer*in
Startbeitrag
Bewertungen
131
Ich wohne bei meinen Eltern kostenlos in der Kellerwohnung, ich stocke bis H4 satz auf + Vermittlungsbuget + Wisch das ich in die Tafel einkaufen gehen kann.

paulegon05

Priv. Nutzer*in
Startbeitrag
Bewertungen
131
na toll:icon_sad: ich schreib je tz schon bewerbungen das Diplom und meinen auslandaufendhalt nicht enthalten - schreibe z.B. statt Projektleiter nur Projektmitarbeiter - das ich überhaupt eine chanche in dtl habe

paulegon05

Priv. Nutzer*in
Startbeitrag
Bewertungen
131
der typ mit dem ic gesprchen hatte kaum fachl. kenntnisse, ich muss näachste woche zum gespräch und was sie an geld geboten haben war ein witz (nur mindestlohn ost, da der Kunde Leipzig sitzt)

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten