• Herzlich Willkommen!
    Schön, dass Sie zu uns gefunden haben.

Wir sind das Erwerbslosen Forum Deutschland und befassen uns vor allem mit den Problemen bei Erwerbslosigkeit, Armut und gesellschaftlicher Benachteiligung.
    Das wichtigste Ziel ist, dass jeder zu seinem Recht kommt und diese nicht von den Behörden vorenthalten werden. Dazu gehört auch, dass Sie Ihre gewonnenen Informationen an andere weiter tragen. Bei den vielen völlig willkürlichen Handlungen von Behörden - und besonders bei Hartz IV - müssen Betroffene wissen, wie sie sich erfolgreich wehren können.
    Was man als Erwerbsloser zur Abwehr von Behördenwillkür alles wissen muss.
    Genauso wichtig ist es, dass Sie mit dazu beitragen, dass dieses unsägliche Gesetz Hartz IV überwunden werden muss. Deshalb brauchen wir auch aktive Unterstützer, die durch zivilen Ungehorsam, bei Demonstrationen etc. sich für diese Ziele einsetzen. Hierzu geben wir regelmäßig Informationen heraus.
    Mit diesen Zielen haben wir hier viele Menschen versammeln können, welche offen über sich diskutieren und ihre eigenen Erfahrungen hilfsbereit anderen mitteilen. Am besten ist es, wenn Sie sich kurz fürs Forum registrieren und Ihre Probleme, Meinungen und Ideen schreiben Das geht ganz schnell, ist kostenlos und bringt Ihnen nur Vorteile. So werden Sie sicherlich auf Gleichgesinnte stoßen, welche gerne versuchen, Ihnen weiter zu helfen, damit Sie den richtigen Weg finden. Ebenso habe Sie damit Zugriff auf unsere Vorlagen zu Widersprüchen, Klagebeispiele etc... Hier können Sie sich registrieren.

Hoffentlich finden Sie, was Sie suchen.

mal ein vielleicht dumme Frage

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

sindytomlea

Elo-User/in

Th.Starter/in  
Gefällt mir
0
Hallo,

also ich habe folgendes Problem wo ich nich weiterkomme:

Regulär wird ja des Warmwasser im Mietvertrag immer mit den Heizksoten angegeben - lt. SGBII ist dies aus dem Regelsatz zu zahlen.

Ich habe hier nun gesehen - es werden immer 18% abgezogen von dem Betrag der Heizkosten. Ist dieser Satz von 18% allgemein gültig oder von Amt zu Amt unterschiedlich, den bei mir in meiner Berechnung werden über 28% abgezogen. Oder gibt es so einen hohen Satz, weil ein Baby bei ist?

danke für die Antwort

sindytomlea

vagabund

Redaktion

Mitarbeiter
Redaktion
Gefällt mir
693
Die Pauschale wird zur Berechnung herangezogen, wenn die Warmwasserkosten nicht seperat ausgewisen sind.

sindytomlea

Elo-User/in

Th.Starter/in  
Gefällt mir
0
Hallo Vagabund,

mit dem Heranziehen ist mir schon klar - aber ist diese bundesweit 18% oder von Amt zu Amt unterschiedlich - wie gesagt beimir wären des immerhin 28% und des ist der Punkt den ich nich verstehe.

sindytomlea

E

ExitUser

Gast
Bei uns werden pauschal 8,18 Euro abgezogen.
Vielleicht ist eure Arge der Meinung, wenn ein Baby da ist, dass der Warmwasserverbrauch höher ist, bei denen weiss man ja nie.
Ich würde hingehen und fragen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben Unten