Mahnungen trotz immer gezahlten Raten und wieso bekomme ich ständig diese Schreiben von der Agentur für Arbeit??

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten. Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln, auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.
Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

sincere

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
13 März 2007
Beiträge
327
Bewertungen
2
Hallo Leute, es kam zu einer Überzahlung an Leistungen, welche ich in Raten abbezahle. Trotzdem bekomme ich immer wieder eine Mahnung dazu und frage mich wieso?

Um sicher zu gehen habe ich die Referenznummer und Bankverbindung geprüft und es handelt sich tatsächlich um das was ich aktuell in Raten bezahle.

Ich kann nicht auchnoch den Job der feinen Leute der Agentur für Arbeit machen..ich habe auch schriftlich Widerspruch eingelegt und darauf verwiesen, dass wir eine Ratenzahlung vereinbart haben aber die schicken mir immer wieder das selbe Standardschreiben. :peace:
 

Seepferdchen 2010

Super-Moderation
Mitglied seit
19 November 2010
Beiträge
24.619
Bewertungen
16.774
@sincere

mal eine Verständnisfrage, was bitte steht genau in diesem Schreiben steht da wirklich das Wort "Mahnung"?

ich habe auch schriftlich Widerspruch eingelegt und darauf verwiesen
Widerspruch hast du bitte wohin geschickt, an die AFA und das belegbar?
 
E

ExitUser

Gast
Hallo sincere!
Was ist nun deine genaue Frage an uns?

Gegen was hast du genau Widerspruch eingelegt?

Man muss zweigleisig fahren und parallel den Inkassodienst von Widersprüchen (aufschiebende Wirkung) in Kenntnis setzen. Das sollte so auch im Erstattungsbescheid stehen.

Bei mir ging das bequem per Mail.
 

Helga40

StarVIP Nutzer*in
Mitglied seit
30 Dezember 2010
Beiträge
8.633
Bewertungen
8.694
Lade doch mal bitte so eine Mahnung hoch. Insbesondere die Rückseite mit der Forderungsaufstellung.
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten. Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln, auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.
Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten