• Herzlich Willkommen!
    Schön, dass Sie zu uns gefunden haben.

Wir sind das Erwerbslosen Forum Deutschland und befassen uns vor allem mit den Problemen bei Erwerbslosigkeit, Armut und gesellschaftlicher Benachteiligung.
    Das wichtigste Ziel ist, dass jeder zu seinem Recht kommt und diese nicht von den Behörden vorenthalten werden. Dazu gehört auch, dass Sie Ihre gewonnenen Informationen an andere weiter tragen. Bei den vielen völlig willkürlichen Handlungen von Behörden - und besonders bei Hartz IV - müssen Betroffene wissen, wie sie sich erfolgreich wehren können.
    Was man als Erwerbsloser zur Abwehr von Behördenwillkür alles wissen muss.
    Genauso wichtig ist es, dass Sie mit dazu beitragen, dass dieses unsägliche Gesetz Hartz IV überwunden werden muss. Deshalb brauchen wir auch aktive Unterstützer, die durch zivilen Ungehorsam, bei Demonstrationen etc. sich für diese Ziele einsetzen. Hierzu geben wir regelmäßig Informationen heraus.
    Mit diesen Zielen haben wir hier viele Menschen versammeln können, welche offen über sich diskutieren und ihre eigenen Erfahrungen hilfsbereit anderen mitteilen. Am besten ist es, wenn Sie sich kurz fürs Forum registrieren und Ihre Probleme, Meinungen und Ideen schreiben Das geht ganz schnell, ist kostenlos und bringt Ihnen nur Vorteile. So werden Sie sicherlich auf Gleichgesinnte stoßen, welche gerne versuchen, Ihnen weiter zu helfen, damit Sie den richtigen Weg finden. Ebenso habe Sie damit Zugriff auf unsere Vorlagen zu Widersprüchen, Klagebeispiele etc... Hier können Sie sich registrieren.

Hoffentlich finden Sie, was Sie suchen.

Mahnung Amazon

Lilastern

Star VIP Nutzer/in
  Th.Starter/in  
Gefällt mir
2.311
Ich habe heute eine Mahnung per Mail von Amazon bekommen, ich soll meine offene Forderung von der Bestellung vom 20.07.2014 begleichen, sonst schalten Sie Inkasso ein.

Ich habe bei Amazon aber mit Sicherheit gar nichts bestellt.

Ich traue denen nicht, den Anhang habe ich nicht geöffnet.

Muss ich da bei Amazon anrufen?

hartz5

VIP Nutzer/in
Gefällt mir
1.591
Mail an den Amazon Kundenservice weiterleiten.
Ansonsten nicht reagieren

Lechuck76

Elo-User/in
Gefällt mir
37
Überprüf mal den Email Header.

Orginal Amazon Mails enden immer mit @amazon.com oder @amazon.de.

Welche Art ist der Anhang? .exe? .pdf?. jpg? .rar? (auf keinen Fall öffnen) ;)

Lilastern

Star VIP Nutzer/in
  Th.Starter/in  
Gefällt mir
2.311
Überprüf mal den Email Header.

Orginal Amazon Mails enden immer mit @amazon.com oder @amazon.de.

Welche Art ist der Anhang? .exe? .pdf?. jpg? .rar? (auf keinen Fall öffnen) ;)
Das ist kein Anhang da kann man auf die Rechnungsnummer klicken, das mache ich aber nicht, ich will keine Viren und Trojaner auf dem PC.

Babbelfisch

Elo-User/in
Gefällt mir
184
Schau doch mal auf der Amazonseite unter "Meine Bestellungen" nach. Wenn da nichts ist, vernichte die Mail. Wenn da irrtümlich eine Bestellung, die Du nicht getätigt hast, aufgeführt sein sollte, setze Dich mit Amazon in Verbindung und kläre das.

Caso

Elo-User/in

Gefällt mir
792
Ich habe heute eine Mahnung per Mail von Amazon bekommen, ich soll meine offene Forderung von der Bestellung vom 20.07.2014 begleichen, sonst schalten Sie Inkasso ein.

Nö, warum denn anrufen??
Ich habe auch eine Mahnung zu einer Rechnung von Telek** über 306,xx für Monat Mai erhalten, obwohl ich gar kein Kunde bin.
Ich habe nichts getan. Gar nichts. Ich erwarte auch nicht, daß ein Inkasso kommt.
Übrigens wird sogar von -paypal- vor Betrügern gewarnt. Es scheint gehäuft vorzukommen.

ZynHH

Star VIP Nutzer/in
Gefällt mir
7.416
Mail Loeschen und sonst gar nichts machen.

Die verschicken keine Mahnungen per mail. :icon_neutral:

Seepferdchen

Mitarbeiter
Super-Moderator/in
Gefällt mir
14.044
@Lila es werden keine Mahnungen per E-Mail versendet, das sind Fälschungen auch die
Verbraucherzentrale warnt davor.

Falsche Mahnungsmails von Amazon - Verbraucherschutz.de

von der Bestellung vom 20.07.2014
Und schau bitte mal auf das Bestelldatum, dem Kunden wird normal eine Zahlungsfrist eingeräumt, ab Rechnungsdatum,
schon alleine hier mußt du doch stutzig werden.

hartz5

VIP Nutzer/in
Gefällt mir
1.591
Die verschicken keine Mahnungen per mail. :icon_neutral:
Aber Zahlungserinnerungen...zumindest war das vor ein paar Jahren so....ich hab mein Konto dort schon vor einiger Zeit löschen lassen...

Lilastern

Star VIP Nutzer/in
  Th.Starter/in  
Gefällt mir
2.311
Aber Zahlungserinnerungen...zumindest war das vor ein paar Jahren so....ich hab mein Konto dort schon vor einiger Zeit löschen lassen...
Ja, diese Erfahrung habe ich auch schon gemacht. Aber das war nicht Amazon. Da ist sogar die letzte Zahlungserinnerung mit der Post gekommen. Von daher bin ich da vorsichtig.

Texter50

Mitarbeiter
Gefällt mir
7.560

50GdB23

VIP Nutzer/in
Gefällt mir
353
Ach was ich so alles bekomme.

Dann wär ich Millionär, hätte die Schulden und Anwälte bezahlt, von Bestellungen die ich gar nicht getätigt habe. Und könnte mit dem Geld auch noch einen Computerspezialisten bezahlen, der mir regelmäßig mein PC-Entvirt. :biggrin:

Es gibt aber wirklich so Leutchen, die da drauf reagieren, die tolle zip oder exe öffnen und sich fragen, "Was war denn das?" Und PC spinnt, Auf dem bankkotot werden überweisungen getätigt....naja.

Selbst schuld. Solche Sachen liest man immer regelmäßiger.

franky0815

VIP Nutzer/in
Gefällt mir
3.167
wenn ich auf jede fake rechnung und mahnung und weiss nich was noch alles reagieren würde, hätte ich garkeine freizeit mehr, wenn solche fakemails bei dir überhand nehmen solltest du mal über eine neue mailaddy nachdenken.

ich hab noch eine ganz alte mailaddy von gmx, da hatte ich vor 14 tagen mal nachgeschaut, sage und schreibe mehrere tausend mails haben sich da angesammelt, grade eben wieder nachgesehn und es sind seit dem 19.07. schon wieder 1530 mails im posteingang.

das is zu 99% werbung etwa 0,9% pishing und spoof, und nur 0,1% mails die mich wirklich interessieren, und das auch nur weil ich jemanden vergessen habe mitzuteilen das die addy nich mehr benutzt wird.

ich muss sagen so sehr ich auch gegen die datensammelwut von google bin, aber die g-mail addy bleibt bis jetzt weitgehend von dem scheiss verschont, und ich nutze die auch schon seit 5-6 jahren.

Dark Vampire

VIP Nutzer/in
Gefällt mir
1.016
Bin auch bei Google und bin echt erstaunt wie sauber die auch seit Jahren bleibt :)

elo237

VIP Nutzer/in
Gefällt mir
993
ganz einfach, wenn man etwas komisches bekommt

erstmal konzentrieren und nicht gleich den Anhang öffnen

ich hatte auch schon so nette Email bekommen

wie

ich liebe dich auch, Sandra und eine Handynummer
daran noch ein Anhang

kenne zwar eine Sandy aus meinem früheren Leben (Arbeit)
aber logisch sofort gelöscht und auch dem Papierkorb auch gelöscht

vor einiger Zeit kamen auch immer so nette Emails

Danke das Sie unseren Dienst in Anspruche nehmen
der Betrag wird abgebucht, meist nächsten Tag

of course no Panik
simple delete this Mail :icon_hihi:

Oben Unten